Liebe Mini-Gemeinde,
ich habe mir schon vor einer ganzen Weile (hat sich alles ewig gezogen und schiebe das Thema auch ziemlich vor mir her...) in diesem Forum einen echt schönen Mini gefunden. Ich wei0 nicht ich war auf der suche nach was besonderem und nicht einfach irgend ein 0815 Auto. Es gibt zwar noch andere tolle Autos aber ... naja ich muss euch wohl nichts erzählen wie toll minis sind :D. Ich bin an das ganze Thema ziemlich naiv ran gegangen. Erstes eigenes Auto und so und ja ich weiß, dass ich wohl hätte vorsichtiger sein müssen und so aber ist nicht zu ändern...
Ich hab das Auto besichtigt und gekauft. Im vertrauen darauf, dass der ehemalige Besitzer mir nicht einfach nur irgendwas erzählt. Es musste noch ein wenig was gemacht erden aber an sich läuft er inzwischen ohne Probleme. dann kam der Winter ein wenig zu früh und irgendwelche Kleinigkeiten haben es immer weiter heraus gezögert... naja vor ner Weile war ich mit dem kleinen dann beim TÜV.
Ich hatte ja gedacht, dass es möglicherweise eine Dumme Idee gewesen ist das Auto zu kaufen. Dabei dachte ich aber eigentlich nur daran, dass es so ewig gedauert hat, bis ich alles erledigt hatte... Damit hatte ich nicht so wirklich gerechnet. Also am ende hatte ichs ein wenig befürchtet aber...
Der Vorbesitzer hatte sich gedacht, dass das Auto eine Flipfront braucht. Tja der TÜV sieht das ganz anders. hat so ungefähr 2-3 Minuten gedauert, bis der Prüfer gemeint hat, dass ich ihn wegschmeißen kann. Er meinte, wenn ich nicht Zufällig jemanden finden sollte, der so etwas schon mal abgenommen hat und seinen Segen dafür gibt, werde ich ihn niemals für die Straße zugelassen bekommen. Veränderungen an der Karosserie... Vor allem in Süddeutschland scheint es besonders schwierig zu sein...
Tja also wenn jemand mehr als "ok dass hätte man wissen können" bei zu tragen hat, bin ich über jeden Tipp glücklich. Ich bin einfach nicht der Typ, der es übers Herz bringen könnte das Auto jetzt einem anderen Unwissenden zu verkaufen und mal ganz von dem versenkten Geld abgesehen, eigentlich würde ich mich ja immer noch freuen, wenn er es irgendwann zurück auf die Straße schaffen würde...
Gruß, Patrick