??? Isolation,dämpfen ???

• Hallo Mini-Freunde ....

Ich möchte meinen Innenraum isolieren oder dämpfen, damit die Motorgeräuschen ein wenig gedämpft werden....

Was für Material nehme ich da am besten???

Ich habe noch Korkplatten im Keller liegen ---> was haltet ihr davon???

Nicht das die Korkplatten anfangen zu brennen ???

Wie habt ihr das bei euren Minis gemacht ???

:mad: :rolleyes: :cool: :D ;) :p

WO ist mein MINI ????

• Einen Mini bekommst Du nie leise.
    Mit einem riesen Aufwand gerade mal ein bisschen.
    Und da die Karren nie ganz dicht sind, hast Du dann super Wasseraufsauger und Rostbringer ausgelegt.
    Rausschmeissen der Dämmmaterialien ist eher angesagt.

Wie wärs mit Ohropax?

Gruß Dietmar

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

• ich würd meinen kleinen auch nicht leiser haben wollen. die vorhandenen dämmatten sind bei mir auch rausgeflogen. zumindest die im fußraum würd ich auf alle fälle rausnehmen -> rostnest!

falls du es aber doch mit dämmen probieren willst: verschiedene dämmatten gibts im autozubehör-handel (zb von teroson).
    von kork würd ich eher abraten. glaub nicht, daß das viel bringt. außerdem hätte ich ein SEHR ungutes gefühl, von wegen brennbarkeit und so...

mfg,

tintifax

• Also Kork würde ich auch nicht nehmen. Ich habe bei mir diese selbstklebenden Bitumenmatten verwendet: entweder von Conrad (etwas steif) oder Teroson (z.B. bei ATU, sehr flexibel).
    An bestimmten Stellen verwendet, nehmen sie die Dröhngeräusche etwas raus (z.B. in der Reserveradmulde, in den Türen und Seitenwänden). Die Matten muß man nicht flächig verkleben, würde sonst auch ganz schön teuer. Ich kanns aber auf jeden Fall empfehlen.

Viele Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!