irgendwas übersehe ich zur Zeit.
Es geht um meinen Inno.
Wenn er richtig warm ist, dann hat er bei ca. 4000 U/min bei Vollgas so ein "pfrotzeln" ähnlich wie Aussetzer. Beschleunige ich mit 3/4 Gas dreht er problemlos über 5000 U/min. Gebe ich erst 3/4 Gas und bei 4000 U/min dann Vollgas , gibt es auch keine Probleme. Beschleunige ich aber gleich mit Vollgas, dann kommen diese Aussetzer und er beschleunigt nicht bzw. zögerlich weiter. Seit mir das aufgefallen ist, hatte ich es auch bereits zweimal, daß er nachdieselt. Kannte ich bis jetzt nicht von dem Motor. Gefahren wird er mit Super Plus.
Was habe ich bereits gemacht.
Zündungsbauteile inspiziert und Unterbrecher sowie Zündzeitpunkt eingestellt. Vergaseröl aufgefüllt und Leichtgängigkeit der Vergaserkolben geprüft. Verschleiß der Vergasernadeln geprüft.
Drosselklappenwellen kamen bei beiden HS 2 Vergasern vor 15 000 km neu rein und sind noch spielfrei.
Für mich ist das doch ein abmagern bei hoher Drehzahl, als ob ein Vergaser zu schnell den Kolben hebt. Das würde doch auch dafür sprechen, daß es bei 3/4 Gas keine Problem gibt. Ebenso wenn ich mit wenig Gas anfange und dann langsam Vollgas gebe. Eigentlich habe ich im Herbst ja nur einen Ölwechsel gemacht und seit dem Frühjahr besteht das Problem. Könnte das alter Sprit sein? Viel gefahren bin ich nämlich noch nicht.
Hat jemand noch eine Idee, wonach ich schauen könnte?