Was hat DHL an Gebühren genommen?Gruss
Brexit - Was bedeutet das für den Ersatzteilmarkt
-
-
14.88€ für DHL plus Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer, bei der zweiten Bestellung kamen allerdings noch 4€ dazu (mehrere Zollpositionen obwohl weniger Positionen auf der Rechnung).
Was noch nicht geklärt ist, warum beide Male Zoll zu zahlen war, obwohl die Präferenzerklärung zum Warenursprung von Minispares korrekt dabei war.
Da läuft gerade der Einspruch beim Zoll.
-
Ich hab heute per Post eine Rechnung von DHL bekommen...
"Zölle" - 14,35€
Einfuhrumsatzsteuer
Zollservice und Zusatzleistungen - 19,64
--> Kapitalbereitstellungsprovision 12,50€
--> Zusatzpositionen mit 4 Zeilen 4,00€
Find Ich akzeptabel, wenn das in Zukunft vielleicht dann mal schneller läuft...
-
Ich hab heute per Post eine Rechnung von DHL bekommen...
"Zölle" - 14,35€
Einfuhrumsatzsteuer
Zollservice und Zusatzleistungen - 19,64
--> Kapitalbereitstellungsprovision 12,50€
--> Zusatzpositionen mit 4 Zeilen 4,00€
Find Ich akzeptabel, wenn das in Zukunft vielleicht dann mal schneller läuft...
Wie hoch war denn der Nettorechnungsbetrag? 75,52€?
-
Rund 450€
-
Rund 450€
WHAT ? :D
bin ja mal gespannt was ich bei 900Euro Warenwert und TNT zahlen darf.....
-
Auf jedenfall mal 25 Euro Abfertigungs Pauschale, dann noch Vorlageprovision und Finanzierungskosten^^
Kleinmengen bestellen lohnt nicht mehr die Versandhändler langen kräftig zu mit großen megen/beträge kommt man am ende deutlich besser weg.
-
Für einen Bestellwert von rund 80€ incl. Versandkosten. Komischerweise ähnliche Beträge wie bei Asphalts 450€ Bestellung.
Kapitalbereitstellungsprovision (AV)
EUR
14,88MwSt
EUR
2,38Gesamt
EUR
14,88MwSt
EUR
2,38Steuern
EUSt. (TX)
EUR
14,10MwSt
EUR
0,00Gesamt
EUR
14,10MwSt
EUR
0,00 -
Hab ich erwähnt das ich immer noch auf meine Lieferung vom 18.01. warte?!?!
Letzte Woche wurde mir gesagt das das Paket schon am 18.02. freigeben wäre, Liefertermin für diesen Montag. Kam nix. heute noch mal in Erfurt angerufen, nö noch gar nicht verzollt, und auf meine energische Nachfrage woran das liegt und was da los ist (ich war echt höflich und nicht beleidigend!!) hat die dämlichen Kuh einfach aufgelegt!
Könnte gerade etwas kaputt machen!!
Ach und Selbstverzoll ist bei "Express" nicht möglich!!! ARGHHHHHHHHHHHHHHH
-
Ich habe heut ein Paket bekommen (Teile für meinen Reliant Rialto). In England versandt. Lt. Parcelforce ist es dann zwei Tage später im Verteilerzentrum Osterweddingen, weitere zwei Tage später im lokalen Versanddepot angekommen. Wer hier der Versand in D ist blieb ein Geheimnis, aber ich habe die Sendungsnummer probehalber bei DHL eingegeben. DHL sagte mir, dass es schon abholbereit sei. Heute abgeholt.
Warenwert £22.99
Versandkosten £18.00
Zollabgabe 8,79€
DHL Pauschale 6,00€
Also scheint es absolut nicht lohnenswert zu sein ein paar günstige Kleinteile zu bestellen. Fast das doppelte hab ich für Versand und Abgaben gezahlt.
Achja, heut nachmittag kam dann die Benachrichtigung zur Abholung.
-
Also scheint es absolut nicht lohnenswert zu sein ein paar günstige Kleinteile zu bestellen. Fast das doppelte hab ich für Versand und Abgaben gezahlt.
Große Mengen bestellen ist schon richtig, aber manchmal muss man ja das Auto ans Laufen bekommen z.B. für den TÜV, wenn die deutschen Händler nicht lieferbereit sind.
*****************************************************************************
Letzte MS Bestellung von mir: Montag bestellt, heute geliefert.
-
Was nichts kostet taugt auch nichts...
-
Ja, genau, manchmal braucht man eben ne Wasserpumpe o.ä. Speziell für den Reliant hab ich aber kaum Glück einen Teilehändler hier zu finden.
Was solls, wenn man nun Besitzer von 3 schönen englischen Fahrzeugen ist, dann geht es jetzt eben auch so.
Die Versandzeit ist aber mittlerweile wieder akzeptabel.
-
So sah es bei meiner Bestellung aus. Durchlaufene Stationen 39 !! und nur vier!! Wochen. Man beachte: Sogar EXPRESS bei DHL.
Wednesday, March 03, 2021 Location Time Pieces 39 Delivered - Signed for by: HERR KUNT HERXHEIM 13:08 3 Pieces
38 With delivery courier MANNHEIM - GERMANY 09:02 3 Pieces
37 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 07:12 1 Pieces
36 Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 06:50 1 Pieces
35 Processed at MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 06:08 3 Pieces
34 Arrived at Delivery Facility in MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 06:05 3 Pieces
33 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 05:48 1 Pieces
32 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:29 1 Pieces
31 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 20:38 30 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 19:42 1 Pieces
29 Scheduled for delivery as agreed MANNHEIM - GERMANY 12:04 2 Pieces
28 Shipment on hold MANNHEIM - GERMANY 10:39 1 Pieces
27 Payment is received and recorded for shipment related fees MANNHEIM - GERMANY 09:56 26 Processed at MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 09:11 2 Pieces
25 Arrived at Delivery Facility in MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 09:09 2 Pieces
24 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 07:26 2 Pieces
23 Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 06:44 2 Pieces
22 Clearance processing complete at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 06:40 3 Pieces
21 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 06:32 2 Pieces
20 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 05:29 2 Pieces
19 Customs status updated FRANKFURT - GERMANY 05:23 18 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:04 2 Pieces
17 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 04:03 2 Pieces
16 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 15:44 15 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 21:00 1 Pieces
14 Shipment on hold LEIPZIG - GERMANY 10:48 1 Pieces
13 Processed for clearance at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 02:48 1 Pieces
12 Departed Facility in EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK 01:40 1 Pieces
11 Clearance event LEIPZIG - GERMANY 02:14 2 Pieces
10 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 01:38 3 Pieces
9 Processed at EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK 00:01 1 Pieces
8 Arrived at Sort Facility EAST MIDLANDS - UK EAST MIDLANDS - UK 23:14 1 Pieces
7 Departed Facility in STANSTED - UK STANSTED - UK 22:41 2 Pieces
6 Processed at STANSTED - UK STANSTED - UK 19:57 2 Pieces
5 Arrived at Sort Facility STANSTED - UK STANSTED - UK 19:49 2 Pieces
4 Departed Facility in DOCKLANDS - UK DOCKLANDS - UK 19:31 3 Pieces
3 Processed at DOCKLANDS - UK DOCKLANDS - UK 18:02 3 Pieces
2 Shipment on hold EAST MIDLANDS - UK 01:35 1 Pieces
1 Shipment picked up DOCKLANDS - UK 16:35 3 Pieces
-
Ohne Zoll ist Express schnell. Am 4.3. was in Finnland bestellt, am 5.3. 12:17 Uhr war's geliefert.
-
Ich bestelle die Tage mal bei DSN - mal gucken wie es damit läuft.
-
letzten samstag in england bestellt und gestern mit dhl express gekommen
weiß nicht was ihr für probleme habt
-
In der britischen Öffentlichkeit wird einfach die EU als der Spielverderber hingestellt.
In einer Facebookgruppe wurde die ganze Thematik neulich mal diskutiert mit Mitgliedern auch aus dem Nicht-EU-Ausland. Schweiz, zum Beispiel. Da klappt das wie eh und je, Autralien, USA ... nach Brexitanien, da leben halt noch alte Handelsabkommen.
Nachdem da ja nix Gescheidtes zustandegekommen ist, wird das nicht besser werden, solange da nichts besseres ausgehandelt ist.
Die Briten mit ihrem Austritt um jeden Preis haben uns (und über Umwegen sich selbst) da ein ganz schönes Ei gelegt.
Selbst ein schlecht ausgehandelter Deal ist eben besser als gar keiner, aber so lange das an der Einsicht (der Brexiteers) fehlt?
Gruß. Martin.
-
Bin schon langsam am verzweifeln und weiß nicht wem ich mehr Schuld geben soll. Hab im Dezember bei Huddersfield bestellt. Das waren 3 Pakete. 2 kamen am 14.1. bei mir an. Das andere ist seit 27.2 in der schwebe. Zumindest hat sich seit dem nix mehr getan, außer dass ich eine neue Tracking Nummer bekommen hab. Diese komischerweise mit Lieferung an GB. Das kam mir schon Spanisch vor irgendwie. Hab auch mehrfach beim Ups Kundendienst angerufen und die kommen nur mit Aussagen die mich nicht weiter bringen. Die schieben das Problem auf den Versender und auf den Zoll. Möchte dabei betonen das das f..k Paket seit 27.2 in Herne ist. War angeblich auch schon in Nürnberg. Am letzten Samstag kam dann eine Rechnung von UPS über 16 Euro. Hab dann am Montag gefragt für was die sind. Hab gedacht ich Fall aus allen Wolken wie die Dame meinte das wäre für das Paket, welches ich nach England schicke. Zumindest konnte ich das klären. Alles andere muss dann angeblich wiederum der Versender klären. Hat er auch gemacht laut E-Mail Kontakt. Geändert am Status hat sich bisher aber nichts. Schön langsam bin ich mit der Geduld am Ende und bin einfach gefrustet das man keinen direkten Ansprechpartner hat. Brexit, Corona hin oder her. Irgend wann muss auch Mal gut sein. Hab sogar heute beim Zoll in Herne angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen. Einzigste Aussage war das ich nicht der erste bin der Anruft und es viele Probleme mit UPS gibt.
Bin einfach mega gefrustet.
Habe mit Komplikationen gerechnet aber nicht mit sowas. Fehlt nur noch wenn das Paket nach der langen Zeit doch Mal kommen sollte, total im A.....h ist. Rechne schon mit allem...
Naja dennoch euch einen angenehmen Abend.
Niko
-
Bin schon langsam am verzweifeln und weiß nicht wem ich mehr Schuld geben soll. Hab im Dezember bei Huddersfield bestellt. Das waren 3 Pakete. 2 kamen am 14.1. bei mir an. Das andere ist seit 27.2 in der schwebe. Zumindest hat sich seit dem nix mehr getan, außer dass ich eine neue Tracking Nummer bekommen hab. Diese komischerweise mit Lieferung an GB. Das kam mir schon Spanisch vor irgendwie. Hab auch mehrfach beim Ups Kundendienst angerufen und die kommen nur mit Aussagen die mich nicht weiter bringen. Die schieben das Problem auf den Versender und auf den Zoll. Möchte dabei betonen das das f..k Paket seit 27.2 in Herne ist. War angeblich auch schon in Nürnberg. Am letzten Samstag kam dann eine Rechnung von UPS über 16 Euro. Hab dann am Montag gefragt für was die sind. Hab gedacht ich Fall aus allen Wolken wie die Dame meinte das wäre für das Paket, welches ich nach England schicke. Zumindest konnte ich das klären. Alles andere muss dann angeblich wiederum der Versender klären. Hat er auch gemacht laut E-Mail Kontakt. Geändert am Status hat sich bisher aber nichts. Schön langsam bin ich mit der Geduld am Ende und bin einfach gefrustet das man keinen direkten Ansprechpartner hat. Brexit, Corona hin oder her. Irgend wann muss auch Mal gut sein. Hab sogar heute beim Zoll in Herne angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen. Einzigste Aussage war das ich nicht der erste bin der Anruft und es viele Probleme mit UPS gibt.
Bin einfach mega gefrustet.
Habe mit Komplikationen gerechnet aber nicht mit sowas. Fehlt nur noch wenn das Paket nach der langen Zeit doch Mal kommen sollte, total im A.....h ist. Rechne schon mit allem...
Naja dennoch euch einen angenehmen Abend.
Niko
Ich fühle und leide mit Dir. Egal ob DHL oder UPS - als privater Besteller ist man der Gefi*kte und wird von denen schamlos ausgebeutet und verarscht, ohne die Möglichkeit zu haben da irgendjemand an den Eiern zu packen.
Gerade hat mir DHL für eine (135€ Netto) Bestellung 47,32€ EUSt verrechnet -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!