Servus,
ich habe auf meinem MK3 10 Zoll Felgen vom Typ CMR Borrani, vermutlich in der Breite 4,5. Die Felgen sehen aus wie die Firsat vom Innocenti. Da die Reifen total marode sind, habe ich mir zum Abstellen noch einen Satz Mayfair Alus in 5 x 10 mit Reifen die die Luft halten besorgt.
Ich denke, ich würde nach der Restauration lieber die Borranis fahren, allerdings ist eine Felge defekt und ich benötige Ersatz.
Als ich die Felgen abgenommen habe, viel mir auf, dass an der Hinterachse jeweils drei Unterlegscheiben zwischen Felge und Bremstrommel gelegt wurden. Offensichtlich schleift der Reifen sonst am Stoßdämpfer.
Ich habe die schmalen Bremstrommeln vorne und hinten.
Meine Frage ist jetzt, wie wird das legal gelöst? Gibt es Spurplatten? Mit den Unterlegscheiben geht der doch bestimmt nicht durch den TÜV...
Weiter: Im Moment sind 165er monitert. Darf ich auch 145er fahren? Dann hätte sich das Problem mit der Spurverbreiterung ja gelöst.
Und noch eine: Ich will ohne Verbreiterungen fahren. Das sieht mir hinten schon ziemlich knapp aus mit Lauffläche und Radhauskante bei 165ern. Hat da jemand Erfahrungen? Benötige ich einen negativen Sturz?
Und zu guter Letzt: Hat jemand von euch eine dieser Felgen auf Lager und / oder ein Gutachten dafür?
Gruß
Steffen