Ich habe eine Verteiler von nem Vergaser Cooper.
Dort ist ein Gewinde zum Festschrauben der Verteilerkappe hinüber.
Hat wer sowas schon mal selbst gehabt und lösen können ?
Die Lösung des Vorbesitzers, die Verteilerkappe auf dieser Seite mit nem Kabelbinder festzuziehen gefällt mir nicht so gut
Gewinde Verteiler Vergaser cooper defekt
-
-
Man könnte auf jeder Seite ein metrische Gewinde reingeschnitten. Ich glaube M6 war's.
Die beiden Löcher in der Verteilerkappe muss man dann auch ein wenig aufbohren, damit die Schraube durch passt. -
m6 ????
-
Bei meinem ist auch ein Gewinde hinüber gewesen. Wurde durch ein metrisches Gewinde "getauscht". Dienstag bin ich in der Garage, da kann ich schnell messen.
-
Ich hatte mal einen da waren M8 drin-musste halt nur immer die Verteilerkappe anpassen
Tschö MK Fünnef -
Dann war's wohl M8. Ist schon etwas länger her...
-
Hab´s mit Helicoil #10-32 UNF repariert und dann passt wieder die originale Schraube. Und das hält dauerhaft
Mit viel Glück greift sogar noch eine M5 Schraube. M5 hat fast identische Gewindesteigung und ist minimal dicker. Ein Versuch wär´s wert
Natürlich ginge auch ein M5 Helicoil, wenn der leichter zu beschaffen ist
Das hunktionieert bei beiden Gewinden. Nur über der Unterdruckdose etwas Fett an den Gewindebohrer, damit keine Späne hinein fallen
Ist der Verteiler ausgebaut, kann man ihn aber auch schnell innen reinigen...@ MKFünnef und Puckip: M8?
Da bleibt ja von dem Auge mit dem Gewinde nichts mehr übrig und die Schraube braucht ein "Luftgewinde"
M6 wäre gerade noch möglich... ...wie Puckip schon schriebGruß, Diddi
-
Moin Diddi
Ich hab den Verteiler noch hier liegen-hab den Mini auch damals so gekauft,aber selbst mit Inbusschrauben war es an der Kappe eng auch vom Steg her und auch am Verteilergehäuse
Also nicht zu empfehlen.
Bei einem anderen hab ich auch schon ne Spaxschraube und nen Dübel als Befestigung für die Verteilerkappe gefunden-fand ich persönlich fast so geil wie der Nagel als Splint für den Handbremsseilbolzen
Tschö MK Fünnef -
Ich habe ein M6 Gewinde geschnitten und eine Edelstahl Innensechskantschraube verwendet. Funktioniert.
-
Guten Morgen ,
Wie Hot schon schrieb: Helicol in Zoll ,ist die beste Lösung,aber ich habe schon einige Male die "M 5 Lösung" eingebaut (direkt auf beiden Seiten ) und das funktioniert sehr gut.
Ein Ausbau des Verteilers und einen sehr guten Gewindeschneider vorausgesetzt ,eine Lösung auf Dauer.
Wenn der Verteiler eingebaut ist,finde Ich,daß es nicht zu einem vernünftigen Ergebnis führt und PRUSCH ist !
MfG,
Stefan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!