Guten Morgen allerseits,
habe folgendes Problem am Rande des Minilebens:
in Lommel ist mir der (wie ich heute weiß) Super-Gau der digitalen Fotografie passiert. Habe die Warnung „Batterie schwach“ ignoriert nach dem Motto „Einer geht noch“. Beim Schreiben der Daten auf die SD-Karte schaltete die Kamera ab und beim nächsten Mal mit neuem Akku erschien nur noch „Kartenfehler“. Diese SD-Karte wird überhaupt nicht mehr erkannt, an keinem PC, weder im SD-Slot noch über Adapter, von auslesen ganz zu schweigen. Internetrecherche bzgl. Datenrettung und darauf folgende Kontaktaufnahmen ergaben, dass die Bilder auf der Karte mit ziemlicher Sicherheit zu retten sind, diese Firmen dafür aber 200-400€ verlangen. Das ist doch mal ´ne Hausnummer!!
Also meine Frage: kennt eine/einer von Euch jemanden, der sich mit sowas beschäftigt und dem man mit gutem Gewissen die SD-Karte geben oder schicken könnte? Soll natürlich nicht für Gotteslohn sein, nur halt nicht in den Dimensionen wie oben angemerkt.
Wäre sehr dankbar für sachdienliche Hinweise, die zur Lösung des Problems führen würden (bitte wenden Sie sich nicht an die nächste Polizeidienststelle).
War mein erstes IMM und ich weiß, dass Suuuuuuuuuuuperbilder auf der Karte sind. Wäre einfach schade, seufz...............
Morgendliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Rüdiger