Grüß euch liebe Leute!
Seit einiger Zeit versuche ich meinen 92er SPI Cooper straßentauglich zu machen. Leider bereitet er mir immer noch Probleme - er läuft einfach besch....
Symptome: Drehzahl schwankt nach Gasstoß lange nach , schlechte Gassannahme bzw. knallen, Leistung, Motor wird sehr schnell heiß (nach kurzer Runde um den Block kann ich den Ventildeckel kaum noch anfassen!)
Klingt alles sehr nach Magerlauf!
Was mir noch auffällt: Wenn ich die Zündung auf 1 stelle höre ich die Benzinpumpe für ca. 2-3 Sekunden deutlich surren (eher tieferes Surren)- dann steht sie. Dann muss ich ca. 2 Sekunden "orgeln" - worauf er dann aber gleich anspringt. Ist das normal? Ich habe leider keinen anderen SPI zum Vergleich in meiner Nähe. Da er nun so heiß wird kann ich auch nirgends hinfahren *grumml*
Was habe ich bereits neu gemacht:
Unterdruckschläuche
Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Verteilerkappe plus finger.
Benzinfilter
Drosselklappenpoti repariert
Ventile auf 0,3mm eingestellt (waren zuvor auf 0,45-0,5mm!!)
Ich habe nun die Benzinpumpe bzw. deren Verkabelung schwer in Verdacht. Darf ich die Spannungsversorgung zur Pumpe zu Testszwecken überbrücken - wenn ja, wie? Direkt von der Batterie auf die Pumpe-während die Mühle läuft?
Vielen Dank und Grüße aus Ö,