Habe gestern, an diesem herrlichen Sommertag, meine Zeit damit verbracht in der dunklen Werkstatt mein hinteres Negativ-Kit, einstellbare Zugstreben, Donuts usw. einzubauen. Hatte mir ein starres Negativ-Kit bestellt, es kam allerdings ein einstellbares und ich dachte gut, bau es ein...
Aber nun zum Problem. Beim Einbau sind mir jeweils zwei der vier Befestigungsschrauben abgerissen. Dazu kommt man nach Einbau des Negativ-Kits an eine Schraube gar nicht mehr dran. Habe die Schrauben dann rausgebohrt, Gewinde nachgeschnitten. Richtig fest wird es allerdings nicht mehr. Würde jetzt gerne anständige Muttern dranschweissen.
Kommt man nach Ausbau des hinteren Hilfsrahmen an die miesen Original-Muttern dran ? Hat das schon mal jemand gemacht ? Habe nämlich keine Lust auf eine mitlenkende Hinterachse.
Dann habe ich mal Spur gemessen. Hinten 18mm Vorspur, vorne 9mm.
Die Einstellung vorne sollte man doch wohl in erster Linie über die Spurstangen einstellen, oder ?
Inwieweit beeinflussen die Zugstreben die Spur... ?
Einstellung hinten ist eigentlich klar (Unterlegscheiben), wobei ich mich auf diese Arbeit nicht wirklich freue......
Dann habe ich noch was über den DTM-Doppelrohrauspuff mittig von Bastuck gelesen - es wäre peinlich und man würde auf Treffen abgestempelt. Ist das wirklich so oder war das eine Einzelmeinung ? Selbst wenns so ist, montier´ich Ihn mir mit Sicherheit nicht ab. Das Teil macht einen Höllen-Lärm und erntet trotzdem nur freundliches Grinsen bei Passanten (ich amüsier mich ja selber drüber-so ein kleiner Motor aber so ein Riesen- Auspuff). Ich denke wenn man das ganze selbst mit einem Augenzwinkern sieht ist das OK, während es andere an Ihren Golfs wohl als Eintrittskarte für die DTM sehen.....
Würde mich über einige Antworten, vor allem zum Thema "Schrauben am Hilfsrahmen", sehr freuen.
Ciao