Haben die Innos andre Lenkungen, wie die englischen Minis ?
Lenkung Unterschiede Innocenti zu englischen Minis
-
-
Nein, das sollte m.E. gleich sein.
-
Ich hab bei einem "Hellebore" Lenkrad die Nabe unten abdrehen müssen, damit sie auf eine englische Lenksäule passt. Das liegt aber in erster Linie an der Lenksäulenverkleidung. Die Verzahnung ist aber identisch.
Oder interessiert dich nur das Lenkgetriebe?
Grüße
Andreas -
Lenkgetriebe.......
-
Hmm, ich habe keinerlei Unterschiede feststellen können bei meinen beiden. Ob mein Inno allerdings das originale Lenkgetriebe noch drin hatte, als ich ihn kauft, weiß ich halt auch nicht.
-
Mein Inno 1001 hatte auch ein Standard-Lenkgetriebe drin.
-
Es ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen, daß italienische Minis eine Besonderheit in der Lenkung hatten herstellerseitig.
Grund:
Das typische 'Inno-Poltern' aus dem Fußraum unten rechts kennt man nicht von englischen Minis gleicher Bauzeit, MKIII 1974/5, obwohl Engländer und Italiener beide die graue Buchse im Gehäuse dort aufweisen.
Es wäre logisch nicht erklärbar, wenn aus einer gleichen Produktionscharge über 2 Jahre nur nach Italien gelieferte Lenkungen eine Schwäche in der Haltbarkeit dieser Buchse aufwiesen.Die absolute Majorität der englischen Lenkungen dieser Zeit kam von Cam Gears, Bristol, welche später im TRW Konzern aufgingen.
Wo die italienischen Lenkungen gefertigt wurden entzieht sich meiner Kenntnis.Andreas Hohls
-
eventuell helfen die teilenummern aus dem innocenti handbuch weiter:
21A1724 (MKI)
21A2134 (MKIII)
21A2510 (MKIII)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!