Hi,
hatte das Thema im Off-Topic-Bereich schonmal gepostet (Umrechenfaktor...). Wg. der neueren Erkenntnisse, dachte ich ich solle es mal hier weiterführen:
Mein Nagelneues Smith Öldruckinstrument (manuell, mit Steigleitung) zeigt folgende Werte an (bei warmen Motor):
Standgas: ca. 3,3-3.5 kg/cm²
Normalbetrieb (ca.3500-4000 rpm): ca. 5 kg/cm²
Hochdrehen (ca. 4500-5500 rpm): bis fast 7 kg/cm²
Bei Bücheli (Baujahre bis 1996) staht dazu folgendes:
Leerlauf: 1,05 bar
Vollast: 4,2 bar
Kontrollleuchte: 0,4 - 0,7 bar
In der hier mal Runtergeladenen Rep.-Anleitung von Rover Stand 1998 steht:
Druck im Leerlauf: 0,5 bar
Druckbegrenzungsventil öffnet: 2,0 bar
Kontrollleuchte: 0,2 - 0,3 bar
Und jetzt???
Werd' gleichmal das Öldruckregelventil rausnehmen und nachschauhen, ob da augenscheinlich was nicht dran i.O. ist.
Falls es was zur Sache Tut:
-20W50
-hab den normalen Öldruck-Warznlampen-Schalter auch noch drin (mittels T-Stück)
Jens