Hallo,
mein neuestes Projekt (ADO 16, Vanden Plas Princess von 1969) hat eine nicht korrekte Vergaserbestückung. Aktuell mit nem HIF 44 ausgestattet - um die H-Zulassung zu bekommen darf ich jetzt SU HS2 in der doppelten Veriante einbauen. So mit dem neuen Vergaser gibts keine H-Zulassung.
Da die Zweifach SU HS2 Anlagen mittlerweile recht kostenintensiv geworden sind - kann ich bei richtiger Nadelwahl auch die SU HS2 Zweifach Vergaseranlage mit Brücke und Luftfiltergehäuse von einem 1098er Motor anbauen? Düsen und Nadeln müssen eh neu gemacht werden - Anlage ist optisch noch gut aber halt nicht mehr ganz jung.
Oder passt die Brücke vom 1100er Motor nicht auf den 1275er Motor?
Der Motor stammt laut Vorbesitzer aus einem 1984er Metro und wurde mit dem alten Getriebe zusammengebaut. Fährt sich recht gut mit dem HIF 44 Vergaser - nur will da der TÜV nicht mitmachen. Wagen war zuletzt auf Malta zugelassen - dort spielt es bei der Zulassung keine Rolle welcher Vergaser auf dem Motor drauf ist...
In meinem Handbuch wird nur die Nadelwahl bei 1100er Motor mit D3 und bei 1275 mit EB angegeben. Federn immer blaue Version.
Wagen muss nach dem Umbau auf Doppelvergaser eh zu IOZ, zu Frau Hue zum einstellen gefahren werden. Ich kriege das nie so gut hin wie die dortigen Fachleute.