Hallo liebes Miniforum
Ich fahr jetzt meinen SPI seit bald einem halben Jahr und seit ein paar Monaten bereitet mir mein Motor immer mehr Probleme. Wenn ich längere Strecken fahr, dann fängt die Elektronik (ich vermute das es an der Elektronik liegt) an zu spinnen. Wenn ich beschleunige und auskupple um einen Gang hochzuschalten dann dreht der Motor immer weiter hoch. Genauso beim runterschalten wenn ich bremse, dann bleibt er auf der Umdrehung hängen oder dreht weiter hoch und schiebt je nachdem sogar noch weiter! Hatte auch schonmal das ich gefahren bin und angehalten hab und er dann zwischen 1000-2000 Umdrehungen hoch und runter gedreht hat, bis ich einmal kräftig Gas gegeben hab. Zudem bleibt je nachdem der Gaszug etwas hängen, das heißt er dreht nicht ganz runter, aber wenn man am Gaspedal ein Stück zurück zieht läuft er normal.
Ach und der Benzinverbrauch schwankt zwischen 7,5 und 8,5 Litern auf 100km.
Über nächstes Wochenende kommt der Motor eh raus und ich wäre dankbar falls irgendjemand eine Idee hätte um dies zu beheben... Wäre etwas nervig auf dem Weg zum IMM nach Belgien!
Viele Grüße Alex