• Der Winter ist vorbei und meine Reifen sind runter - jetzt suche ich für die nächste Saison schonmal nach passenden Pneus und finde NICHTS. :confused: Hat jemand eine Bezugsquelle und Erfahrungen mit brauchbaren 145er Reifen in 10" ?

  • schonmal HIER geschaut? Die haben auch noch andere Typen, aber die sind dann eher für Schlamm etc. geeignet. Billig sind die allerdings nicht gerade.

  • tja ... die kosten auch 97£. Dann werd ich wohl illegal auf 12" winterräder umsteigen. ich zahl doch keine 130€ für EINEN reifen. trotzdem danke :)

  • dingidong
    Wenn es nicht aus Reglementsgründen (Wettbewerb) vorgeschrieben ist, 10" Räder einzusetzen, dann selbstverständlich 10" wie zum Beispiel SP44 mit oder ohne Spikes, ist 12" für den Alltagsmini im Winter ohnehin besser, allein wegen der größeren Bodenfreiheit.
    12" Felgen, auch gebrauchte Stahl, sind indes nicht mehr so ohne weiteres und gleichzeitig preisgünstig zu finden.
    Auch die am Markt befindlichen Reifen sind oft rechte 'Gurken'.
    Kein ein faches Thema. Nachproduktionsfahrzeug eben.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Moin. Ich bin jetzt auf 12" umgestiegen. Krieg ich das eingetragen - mit H-Kennzeichen? Was sagt die Polizei wenn ich mit falschen Felgen fahre?

  • Hi,
    fahre ich auch. Habe die standard 12"-Rover-Felgen mit 145er Yokohama Ice-Irgendwat montiert und auch eingetragen. Sollte kein Problem sein. Habe 165-10 und 145-12 im Schein stehen. Und H-Kennzeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!