Ich habe hier zwei Steuergeräte, ein mit zwei Steckern und ein mit einem.
Was ist bei den genau der Unterschied, wofür ist der zweite Stecker?
Achja sind vom SPi einmal AC und einmal AJ.
mfg
Andreas
Ich habe hier zwei Steuergeräte, ein mit zwei Steckern und ein mit einem.
Was ist bei den genau der Unterschied, wofür ist der zweite Stecker?
Achja sind vom SPi einmal AC und einmal AJ.
mfg
Andreas
Die Funktion ist eigentlich gleich. Das mit den zwei Steckern ist das ältere Modell und hat nie Wegfahrsperre, dafür evtl. noch einen Anschluß für einen Gaspedalschalter. Das mit einem Stecker hat evtl. die Schaltung für eine Wegfahrsperre eingebaut.
Danke.
Hm, da muss ich mir jetzt was ausdenken. Ich habe jetzt das mit einem verbaut, das hat auch eine Wegfahrsperre. Leider ist der Kabelbau den ich verbaut habe ohne Wegfahrsperre. Das heist die kann diese nicht anschliessen.
Ist den der extra Stecker bei dem anderen überhaupte belegt oder geht das auch ohne.
Der ist belegt. Da ist m.W. aber nur die Lambdasonde dran.
Aber so ganz einfach ist es auch nicht ein Steuergerät in einen Kabelbaum zu setzen. Das muss auch passen. Siehe diesen Beitrag: https://www.mini-forum.de/showthread.php…9709#post439709
Danke, das mit den Kabelbäumen war ein wenig verwirrend.
Also versuche ich nun den Kabelbaum für das Steuergerät mit den zwei Steckern zu retten und dann das nehmen, immerhin löst sich dann das Problem mit der Wegfahrsperre.
PS: immerhin lief der Motor damit vor der Stilllegung.
Welches Problem hast Du denn mit dem Kabelbaum (evtl. neuen Thread eröffnen)? Wenn Dein Mini tatsächlich wie im Profil angegeben ein 96-er ist, hat er eigentlich eine Wegfahrsperre (WFS) und den entsprechenden Kabelbaum dazu. Ebenso natürlich ein Steuergerät mit einem Stecker. Die Wegfahrsperre kam übrigens bereits mit dem 94-er Modell!
Ich versuche mal die Gesamtlage zu beschreiben:
Ich habe:
Mini SPi Zielfahrzeug BJ 96 53ps: Hier ist nur der Kabelbaum der Karrose heil und verbaut. Das Auto hatte LWR WFS Stecksicherungen
Mini SPi Spender 53ps: Hier ist nurnoch der Motorkabelbaum zuretten (hoffentlich). Auto ohne WFS, Glassicherungen, keine LWR
Kabelbaum: SPi 63ps ohne WFS und ohne LWR aber sonst heil. Hier von muss ich den Kabelbaum Motor zu Innenraum benutzen weil alle anderen hinüber sind.
Also ist jetzt der hintere Kabelbaum vom Ziel verbaut plus der mittlere vom extra Kabelbaum und zusätzlich werde ich jetzt auf den vom Motor des Spendermini wechseln, dann müsste eigentlich alles passen.
Leider fehlt dann nur eine Lösung für die LWR.
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