• Hi,
    ich sehe es wie curana, die aufgelisteten Punkte solltest du klären. Nimm dochmal Kontakt mit einem ortsansässigen Club auf, vielleicht findest du dort sogar einen Interessenten.
    Gruß Thorsten

• Möglicherweise anhand alter TÜV Berichte nachweisbar wenn das reicht. Leider konnte ich weder Fotos noch Rechnung zu der Restaurierung finden sind wohl beim letzten Umzug abhanden gekommen Rost konnte ich keinen entdecken ist untenrum auch voll mit Unterboden Schutz glaub der Fahrersitz ist nicht mehr ganz so in Schuss von der Federung, er wurde möglichst Original gehalten bis auf Nockenwellen und Auspuff. Ein wenig Öl tropfte wohl runter aber wird wohl normal sein bis auf das die Batterie wohl ein Weg hat ist er dank Starthilfe sofort angesprungen und schalten lies er sich einwandfrei

• Hallo Dirlud,

mach die nichts aus dem Tara hier. Manche Leute haben einfach komplexe.
    Curana hat da schonmal wichtige Tips gegeben.
    Baujahr so wie er aussieht zwischen 1992 und 1996 nehme ich an.
    Wenn er ausser dr Kipphebelwelle nichts hat und somit original ist, die Karosse noch in gutem Zustand.
    Dann wirst du irgendwo zwischen 4000-7000 Euro liegen.
    So aus meinem Empfinden.
    Er sieht aus wie ein SPI Cooper leider kein wirkliches "Sammler Modell"
    Aber dennoch Schön und fast Unverbastelt.

Nimm als Messlatte mal das hier http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&mmvmk…pl=button&dtr=s

• Ich würde als Untergrenze 6.000,- ansetzen. Wenn er rostfrei ist und technisch in Ordnung, dann könnten es bei den heutigen Preisen auch etwas über 10.000,- werden.

• Ein sehr schönes Auto nach den Bildern zu urteilen.
    Wenn man sich in den üblichen Plattformen etwas aufhält und die Suche benutzt wirst Du auf einen etwas höheren Preis, als hier genannt, kommen. Aber ob ihn dann jemand für das Geld auch kauft, steht auf einem anderen Stern. Aber 6000 € müssen da schon drin sein.
    Die von "curana" genannten Dinge solltest Du aber ausfindig machen, denn das steigert den Preis und Deine Verhandlungsmöglichkeiten.
    Wo steht denn das Auto genau, vielleicht kann ja jemand vorbeischauen und Dir bei der Klärung der Fragen helfen? Vom Kennzeichen her ist das ja Unna und das ist nicht weit weg vom Ruhrgebiet. Da gibt es doch massig Minifahrer.
    PS. Vielleicht überlegst Du Dir das ja noch einmal. :redface: Ein Mini macht auch neben dem Motorrad spaß:rolleyes:

• Nicht jeder muß den Mini lieben, ich würde meinen am liebsten im Wohnzimmer parken :smile: Bin froh das du hier doch noch einige gut tipps bekommen hast, wie es eigentlich in diesem Forum üblich ist. Der sieht echt gut aus, wirst sicher einen Liebhaber finden:thumbs_up:

Gruß Minitin :smile:

• Steht in der Nähe von Dortmund Lünen! Habe ihn am Wochenende poliert und so langsam bin ich doch am überlegen ob ich ihn vielleicht doch erstmal behalte könnte ja bei guter Pflege nur noch mehr wert werden 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!