ab wann grössere Lima?

• hallo.

ich habe vor in meinem mini eine wanted 4/320 endstufe, ein canton cs 2.13, ein canton rs 3.13 und ein 3 wege koax zu betreiben. also keine subs oder so, nur 1 2-wege und 2 3-wege systeme..

zusätzlich wollte ich noch 2 zusatzscheinwerfer anbauen.. macht das die originale lima mit, oder brauche ich ne grössere?

tschüss,

sascha

mein mini is kaputt´ :(

• Das ist eine Frage, die ganz leicht selbst beantwortet werden kann.

--Watt geteilt durch Volt = Ampere.

--Folglich die geforderte Spitzenleistung aller zugleich möglichen Verbraucher (Heckscheibe/Gebläse und zum Beispiel Licht 'fressen' viel) zusammenzählen (inklusve der Diskothek natürlich) und durch Volt teilen.

Die dabei sich ergebende Amperezahl muß die Drehstromlichtmaschine parierern können ohne ständig bei Vollast arbeiten zu müssen.

Alles Klar ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• jop.. nur woher krige ich die watt bzw voltwerte der einzeleen verbraucher?

• Messen mit dem Multimeter? (10€ in jedem Baumarkt)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• bzw. in den anleitungen der hifi sachen nachschauen, is immer ein max verbrauch angegeben *denk*:rolleyes:

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• toll, wenn ich die angaben der lautsprecher kenen weis ich trotzdem nicht, was die lampen, die scheibenwicher,die heitzung etc verbrauchen...werds einfahc mal antesten oder wnen ich viel zeit hab durchmessen :)

• Nobbi
    das schafft die normale lima schon, dass problem ist eigentlich die batterie kapazität, bei viel stadfahrt- mit licht usw. also alles ohne chance die batterie zu laden zieht jeder verbraucher aus dem puffer(batterie) , da autos so preiswert wie möglich konzipiert sind, ist also auch die lima+batterie combo nur auf die max.-leistung+ein bisschen ausgelegt, gehst du über diesen wert ist die lima nicht mehr in der lage noch genug ladestrom für die batterie zu liefern, beim umbau solltest du also beides in ein vernünftiges verhältniss bringen
    gruss ulf
    für dein vorhaben ist aber auch ohne umbau alles im grünen bereich

• ah genau die antwort, die ich erhofft hatte :) ,danke

gibts für den mini(also recht klein..) eigentlich auch so hupen, die melodien spielen? z.B. lakukaratscha (das wort da ist übrigens purer neogolismus meiner selbst, da ich keine ahnung hab, wie das im original geschrieben wird.., ich hoff wenn ihr lest, wisst ihr was ich meine :) )

• Nobbi
    ...hör auf zu rauchen...:p

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• also hat keiner in seinem mini ne styliche hupe? hmmm in meinen kommt auf jedne fall eine rein ;)

• Hey Nobbi bei Conrad war so ein Teil, was auch "Muh", "Miau" bzw. auch verschieden Sirenen von sich geben konnte. War aber auch ein Mikrofon dazu, so dass du das Ding als Megafon benutzen konntest!

Dann kannst du Deinen Mini noch schwarz/weiß lakieren...........Muhhhhhh:D

• also ich hab mal nen mini gesehen der hatte ne fanfare vorne drin.. die hat dann die melodie von dem auto ein duke kommt selten allein namens general lee. :D
    war absolut lustig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!