Mein Mini denkt er sei ein Traktor!!!

• Seit 3 Wochen, zwischenzeitlich hatte ich ihn deswegen sogar schon in einer Werkstatt!, benimmt sich mein Kleiner wie ein Traktor!! Im 1. und 2., manchmal auch im 3. Gang ruckelt er. Startet allerdings völlig normal.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig durchzieht! Meist im 3. Gang!
    Werkstattauskunft: Alterserscheinungen!
    Aber so plötzlich?
    Und was kann ich dagegen tun???

:( :( :( :confused: :confused: :confused: :( :( :(

• Genauere Angaben über Deinen Mini wären nicht schlecht,wobei Ferndiagnosen immer nur vage Vermutungen sind.
    Besser wäre es,Du erkundigst Dich nach einer Werkstatt,die sich mit Mini´s besser auskennt,bzw.nur mit diesen beschäftigt.
    Dort wird Dir mit Sicherheit geholfen und man gibt Dir genaue Auskünfte,was Deinem Kleinen fehlt.Wo wohnst Du denn?
    Vielleicht gibt es ja einen Mini-Spezialisten in Deiner Nähe?

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat

Werkstattauskunft: Alterserscheinungen!

zuallererst kann man dir nur einen rat geben: such dir ´ne andere werkstatt

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• --Alterserscheinungen zu vermuten ist die freundliche Übersetzung für "Ich weiß nicht mehr weiter".

d e n n

--Ein Auto , welches aus Alterserscheinungen 'Mucken macht', das macht diese auch im 4. Gang. Und da scheint der MINI ja gut zu laufen.

--Ist ein 53PS SPI, nicht wahr ? (SPI = Single Point Injection)

--Wenn ja, sollte einmal ein MICROCHECK durchgeführt werden.
    (Oder ist es ein auf 1300er Motor umgebauter 1000er Vergaser ?)

--Was hat denn der freundliche Werkstattmensch schon geprüft ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi Helen,

wichtig zu wissen: 1300er, wahrscheinlich SPI, wieviel Km-Laufleistung, was ist geprüft worden?

Verteiler (kann innen verbrutzelt/angelaufen sein, Zündkabel (verschlissen, Funken nach aussen) alle Stecker drauf (Wassertemp., Luftfilter/Luftmenegenmesser, Lambdasonde ecta), Luftfilter (alt, zugesetzt) Benzinfilter (im Hilfsrahmen hinten, evtl zu/verstopft).

Also vielfältige Ursachen, auf jeden Fall andere, Mini-fachliche Werkstatt.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!