Motor 1380ccm - oberer Kühlerschlauch wird dick- und dicker...

• Hallo Leuts

Einmal eine Frage, denn ich tappe im Dunkeln:

Lange Zeit lief alles tippitoppi (ja ja ...immer so) - dann ist was da, was man so nicht kannte:

Der obere Kühlerschlauch wird zum Luftballon...
    Getauscht / erneuert worden sind seit dem:
    - Thermostat (auch getestet ob i.O.)
    - neuer Kühler (Alu)
    - gefüllt mit Glycol blau
    - Deckel vom Kühler ist der, der mitgeliefert wurde (kein Ausgleichsbeh. oder Haverieeimer)

Wie gesagt - alles war i.O. , Motor surrte mehrere 1000km zufrieden, jetzt nach keiner langen Standzeit macht sich der Schlauch dick...

Jemand ne Idee?

Wenn ich elektrisch fahren will, drehe ich am TRIX EXPRESS Fahrregler :cool:

• ...ne superfit der Schlauch...
    der hält tatsächlich einiges aus ... das erste mal als das auftat dar er gut doppelt so groß :biggrin:

Ich entlüfte vorsichtig nach 5-10 Minuten ab Kaltstart - dann ist auch Ruhe. Dampf ist da keiner da - aber deutlich Überdruck: "pfffffft"
    Ölspiegel stets normal, Heizung geht, Motor überhitzt nicht - bzw. Temperatur steigt im Stand und bei zügiger Fahrt wie gewohnt und nimmt bei Betrieb der Heizung auch wie gewohnt ab...
    Eigentlich so wie ich es kenne...
    Nur eben nun vorher 2 bis 3x erst "Druck ablassen"...

• ...hier ein Bild vom kleinen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!