Rückwärtsgang will nicht rein...

  • entlüfte mal nach folgendem Prinzip:


    - Entlüfterschlauch am Geberzylinder anstöpseln
    - Kupplungspedal voll durchtreten und halten (zweiter Mann/Frau benötigt)
    - den Einsteller für den Kupplungshebel ganz einschrauben (Kontermutter bis zum Schraubenkopf hochdrehen)
    - jetzt den Entlüfternippel öffnen
    - die Feder zieht jetzt den Arm Richtung Nehmerzylinder und du drückst den Arm bis zum Anschlag in dieselbe Richtung.
    - Entlüftungsvorgang 2-3 mal wiederholen


    Warum das ganze? Wenn eine Luftblase direkt hinter dem Kolben im Nehmerzylinder steht, dann kommt diese nur durch die o.g. Methode heraus...und nicht durch das "Standart-Entlüften"

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • peter :


    werde ich bei Gelegenheit mal überprüfen.
    könnte es auch an zu viel spiel am Primärrad liegen?


    Madblack:
    probiere ich ebenfalls aus :)


    vielen Dank nochmals!

    "][/URL]
    _________________________________

  • @ Andy und Peter:


    Noch mal nachlesen: Wenn die Gänge bei laufendem Motor, ohne die Kupplung zu treten, durchgeschaltet werden können, liegt das nicht am Entlüften oder zu wenig "Weg" des Tauchkolbens. Die Kupplung kuppelt nicht ein = kein Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe.
    Und dass die Räder beim Treten der Kupplung aufhören zu drehen, liegt daran, dass die Kupplung (noch) nicht vollständig getrennt (ausgekuppelt) ist.


    Da ist definitiv etwas beim Kupplungswechsel schief gegangen :wink:


    Gruß, Diddi

  • so...
    Problem ist gelöst!
    Habe die Kupplung noch einmal abgezogen, Schrauben demontiert und wieder zusammengesetzt.
    Kupplungsarm gegen einen neuen getauscht.. Seit dem funktioniert alles wie es soll:thumbs_up:
    Schalten kann ich auch ohne Probleme

    "][/URL]
    _________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!