Mini kaufen

• Hallo!!
    Ich will mir demnächst einen Mini kaufen, weil mir mein Wanderdüne ( MB 200d) langsam echt auf die Nerven geht.

Mein Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung von Minis, sind die echt so unzuverlässig wie manche sagen? Wie hoch liegt der Verbrauch (1.3i) oder sollte ich doch besser ein älteres Modell mit Vergaser nehmen?? Teilt mir einfach kurz eure Meinung zu diesem Auto mit.
    MFG, Daniel

• Ich würd´ mal so sagen: die Elektrik ist mitunter arg schlampig geraten & und schweißen sollte man können!
    Aber verlässlich sind die Kleinen eigentlich, wenn man ein bißchen danach schaut.

Ansonsten gilt: Einmal Mini - immer Mini!

Die Dinger lassen einen wirklich nimmer los...:rolleyes:

Gruß Brösel

Einmal MINI -- immer MINI.

• Hi danilo.b,

schreib doch mal in Deinem Profil den Wohnort, dann

kann Dir ein Minifahrer in Deiner Nähe wohnt, der evtl. auch noch

Ahnung von Minis ( technisch ) hat, weiterhelfen.

Möglicherweise sogar einen Mini vermitteln.

Mfg. H-J

Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

• Hi Danilo,

an sich ist der Mini ein zuverlässiges Auto, eine Schwäche ist die Elektrik, aber die ist simpel und wenn man alle Kontakte sauber hält ist meistens Ruhe.
    Was die Korrosion angeht: Ein einigermaßen rostfreies Exemplar mit 1,3i Motor und akzeptabler Laufleistung bekommt man für ungefähr 4 - 5 k€, das sollte man vor Kauf gründlich checken/checken lassen und dann hohlraumversiegeln, das verlangsamt die Korrosion ganz erheblich.

Unter folgendem link findest Du eine Kaufberatung die das Wesentliche enthält: http://www2.minidevils.de/
    (unter Tips&Tricks -> Kaufberatung)

Aber sei vorsichtig: Mini fahren macht süchtig!!

Viel Erfolg,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!