Ausputt^w^wpuff

  • Moin,

    meine Kleine leidet unter heftigen Hämorrhoiden aka durchgeroster Auspuff. Das Loch hat sich an der Schweissnaht Endtopf (?) zu Endrohr (?), also vom letzten Pott zu dem Teil, wo man von aussen sehen tutet, durchgefressen. Was allerdings bei *der* Schweissnaht auch kein Wunder war... *shudder*

    "Was tun?", sprach Zeus - kann man sowas stopfen/flicken, oder tauscht man lieber gleich den ganzen Puff? Und wenn ja, welcher der diversen Pötte ist das Teil der Wahl, wenn man den klassisch bleiben will, trotzdem ein bisschen Sound haben möchte und vor allem seine Zulassung nur höchst ungern strapazieren will (= TÜV-Sicherheit)?

    Wenigstens spielt das Geld nur eine untergeordnete Rolle, es kann also auch gleich was anständiges sein - so ich denn dann auch ein paar Jahre a Ruh' hab.

    Suggestions, anyone?


    grüsse,
    dcm :)

    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat

    Original geschrieben von dcm
    ....welcher der diversen Pötte ist das Teil der Wahl, wenn man den klassisch bleiben will, trotzdem ein bisschen Sound haben möchte und vor allem seine Zulassung nur höchst ungern strapazieren will (= TÜV-Sicherheit)?.....

    RC40

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • rc 40 in edelstahl mit seitenausgang.kostet um 150 euro passt bestens hat einen guten sonoren ton ohne aufdringlich zu sein und bringt sogar richtig leistung.


    gruß patrick

  • nur weil der aus edelstahl ist oder (kaum spürbare) mehrleistung bringt würde ich einen sportauspuff nicht kaufen. ich meine solch ein auspuff muss auch zu einem passen. für mich ist das nichts
    weil ich dann immer an die ganzen golf-fahrer denken muss die hier täglich mit lauter 'ufz ufz' musik rumdüsen. ist einfach eine frage des geschmacks. den standard rover-auspuff würde ich aber auch nicht nehmen! der ist viel zu teuer. da ist ein nachbau für knapp 90 eur noch besser.

  • Na da ist wohl etwas nicht richtig verstanden worden, wenn es um den Ausdruck 'Sportauspuff' geht.

    Krawallbüchsen (z.B. Bastuck mit Tüv) sind keine Sportauspuffversionen !!!
    Das sind eher Schaustücke für Auge und Ohr und eben in der Nähe des benannten 'uffz,uffz'........

    Ein gut abgestimmter Auspuff ist nicht automatisch eine Lärmtüte, sondern unterstützt den Motor bei seiner Leistungsentfaltung mit bis zu gut 4% und das ist technisch ERHEBLICH !!
    Andreas Hohls
    P.S.: Nur einmal als kleinen Ausflug --soetwas kostet dann in 'mild steel' so um die 97,50 EURO

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Erst mal danke an alle für die flotten Antworten - auch wenn's sooo superdringend ja zum Glück nicht ist. *g* ;)

    Den RC40 Rost-&Säurebeständig hatte ich mir auch schon näher angeschaut - da scheint Preis/Leistung auch noch am ehesten hinzuhauen. Auch wenn mir mein Verstand eigentlich sagt, dass rostfrei neben Wald&Wiesen-Stahl ja eigentlich nicht so der Bringer ist. Nunja, funktionockelt offensichtlich ja doch. :)

    Dann muss ich jetzt nur noch irgendeinen dummen/netten Menschen finden, der mir das Teil da drantackert. *fg*


    grüsse & thx,
    dcm :)

    auf der flucht

    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

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