Servus
Vorab...falls das hier die falsche Kategorie sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen ziemlich runtergekommenen 12 Zoll Mini mit 1000er Motor gekauft. An dem Wagen ist viel Arbeit, aber das war so gewollt
Wie das Schicksal manchmal so spielt, bekam ich diese Woche über einen Bekannten noch einen Mini angeboten und bin jetzt am überlegen.
Hab den Wagen heute mal angeschaut und festgestellt, dass er (obwohl noch einiges gemacht werden muss) doch ein ganzes Stück besser da steht als mein 1000er.
Es wäre für mich hilfreich, wenn die Kenner hier mir einen Tipp geben könnten, ob der Preis für das unten genannte Fahrzeug fair erscheint.
Es handelt sich um einen 1300er Vergaser Cooper, Bj. 1990
Allgemeinzustand: Mehrere Jahre abgemeldet, teilweise zerlegt (Türen, Hauben, Scheiben abmontiert).
Rost: Einstiege außen und innen beidseitig, Innenradlauf links (unten) vorne und hinten, evtl. Kofferraum unter Tank, beide Türen sind auch durch, wobei eine dritte (gute) dabei wäre, Fußboden vorne könnte an den Rändern zum Innenkotflügel auch durch sein)
Positiv: Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Außenschweller, Dach, Frontmaske, Kotflügel, Heckabschluss und Hilfsrahmen sind in Ordnung. Motor und Technik komplett und soll angeblich funktionieren.
Innenraum: Es ist nur noch Teppich und Fahrersitz vorhanden, Beifahrersitz und Rückbank sind nicht dabei.
Mein 1000er sieht da Rosttechnisch schlimmer aus. Hier wäre der Aufwand um einiges größer.
Mich juckt es jetzt in den Fingern und ich bin am überlegen, den 1000er direkt wieder zu verkaufen, bzw. zu schlachten. Ein Vergaser-Cooper wäre halt schon ne ganz feine Sache für mich!
Nun ja, der Preis liegt momentan bei 1500 €. Ich vermute, er könnte noch 100 bis 200 € runter gehen...aber mehr wird schwer.
Bilder konnte ich leider keine machen. Aber könnte man anhand dieser Daten eine grobe Abschätzung geben, ob der Preis angemessen ist?
Vielen Dank im voraus
Steffen