Ja müsst mein getrieb austaschen und will dannach ein hhhkw einbauen da wär es doch besser wenn ich gleich ein mpi getrieb einbau mit längerer end Übersetzung
Umbau auf 5 gang Getriebe
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Ja klar den die 2 ps müssen ja in endgeschwindigkeit übertragen werden
Mein Tipp besorg dir ein revidiertes Spi Getriebe und Bau das ein und fertig
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Wie siehts im verleich vom spi zum Mpi getrieben aus ist da ein großer unterscheid ?
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Es gibt kein "MPI-Getriebe" ... nur eine "MPI-spezifische" EÜ.
Gibt es sicher auch billig gebraucht, da die eigentlich keiner fahren will -> Suchfunktion -
Wiso will die keiner fahren ?
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weil sie laaaaaaaaaaaaaaang sind, ich finds cool und denke, am MTD war ich nicht grad der langsamste..
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weil sie laaaaaaaaaaaaaaang sind, ich finds cool und denke, am MTD war ich nicht grad der langsamste..
Nennst du rückwärts stehen etwas schnell
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na besser als geschoben
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Also ich hab auch die lange Übersetzung extra eingebaut, fährt sich recht entspannt und passt gut zum modernen Straßenverkehr find ich So lang im zweiten Gang noch die Räder durchdrehen, ist die Übersetzung nicht zu lang...
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Naja ich bin eine 2.76 gefahren aber jenseits von 200 macht der Mini eh keinen großen Spaß mehr finde ich
Aber A.Hohls hat schon recht das Getriebe sollte man passend zum Motor aussuchen
Lg Lars
Ps grani schieben ist immer noch schneller als rückwärts stehen ;D
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Lars bin halt kein Rennfahrer
Für lange Autobahnetappen isses genial und für mich erste Wahl.
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Denke ich auch, in mein jetziges Projekt kommt auch eine 2,76 EÜ rein, das dann aber auf 10". 75 - 80 PS sollten dann auch für 160km/h Reisegeschwindigkeit ausreichend sein. Da die Drehzahl bei dieser Geschwindigkeit gute 650 Umdrehungen kleiner ist, wird es auch keine Probleme mehr mit der Öltemperatur geben.
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