Hallo Minigemeinde,
hier im Forum habe ich schon so manche Tipps und Hilfestellung gefunden und da ein Forum ja aus Gemeinschaft besteht will ich hier nun auch meinen Teil dazu beitragen.
Seit langem schlummert der Traum eines eigenen Mini`s in meinem Kopf...um genau zu sein seit 24 Jahren.
Auf meinem Schulweg lief ich täglich an einem schwarzen Mini vorbei. Da wusste ich schon, Ja ich will eines Tages einen Mini fahren. Meine gesamte Schulzeit über stand dieser Mini abgemeldet auf dem Parkplatz rum. Ich erzählte es meinem Vater, er schmunzelte und sagte nur ich soll es lieber lassen.
Ich fragte nach dem Grund...seine Antwort war er habe damals einen nagelneuen Innocenti Mini gekauft und nach knapp 8000km ist ihm der Motor um die Ohren geflogen, zudem habe er keine Lust alle Nase lang an einem Mini zu schrauben. Dabei ist dieses Thema dann auch geblieben.
Wie so üblich wacht eines Tages alles einmal auf was so im Kopf jahrelang schlummert, oder nicht?
Dieses Jahr war es dann wohl soweit. Wenn das oninöse Schicksal ruft, sollte man der Stimme folgen. Wie von Geisterhand tippt man Rover Mini in den Googleschreiber und wirft es einfach mal ins Netz. Schau an, das ist aber ein putziger Mini, lass mal genauer nachsehen...zwei Klicks weiter schaute mich nun ein Mini mit großen Augen an. Was soll ich sagen, die ersten Besichtugungstermine waren da.
Olaf war unser erster Weg. Ich stand nun vor ihm, dem kleinen Mini, wir haben uns angefreundet. Weitere Minis wurden zwecks Vergleich besichtigt, aber Olaf hatte mein Herz. Nach gründlicher Planung, Organisation (Hänger mieten etc), worin wir des öfteren eher in Chaos verfallen, fanden wir uns bei Olaf ein. Letzer Check up ob es nun wirklich dieser Mini werden soll, eigentlich reine Zeitverschwendung, wer fährt schon inkl Hänger 70km nur um zu schauen...nochmals? Ihr etwa??
Einmal auf den Hänger laden, er geht mit nach Hause. Der Moment des zusammentreffens unserer Künste, Organisation trifft Chaos, zeigte sich beim auffahren auf den Hänger. Wie putzig tief doch so ein Mini sein kann......Schwung holen, rauf, Bääm nichts geht mehr, er hängt am Aufpuff feste. Somit fingen die ersten Reparaturen schon beim Verladen an.
Nach ein paar Handgriffen hatten wir nun einen Mini im Gepäck und eine unkontrollierbare glückliche Frau obendrein.
Der Heimweg verlief problemlos denn unser T3 schlug sich widererwarten super...und ich kann nun einen Mini mein Eigen nennen
Wir, Minifix und Krümelchen, möchten Euch gern an Olaf`s Wandlung und seinem Weg zurück auf die Straße teilhaben lassen.
Beste Grüße
Isa