Facet Benzinpumpe und Vergaser Cooper HIF 44

  • Frohe Ostern,
    ich habe auf elektrische Benzinpumpe umgebaut. Batterie angeschlossen, Pumpe läuft und fördert.
    Allerdings läuft Sprit irgendwo aus dem Vergaser raus. Trieft richtig raus. Wo muss ich noch nachschauen.
    Jetzt zur Frage: schaltet die Pumpe irgendwann auch ab oder läuft die immer wenn die Zündung an ist?
    Ist das normal oder hab ich was falsch angeschlossen?

    Danke für eure Antworten.
    Viel Spaß beim Eiersuchen :wink:

    Grüßle Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • Was für eine Pumpe hast du verbaut, welchen Druck liefert sie.

    Für den Vergaser benötigst eine Pumpe mit max 0,3 bar Druck und keine für Einspritzanlagen mit 3-4bar.

    **************************

    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Naabend,
    Wie Detlef schon schrieb,gibt es einige verschiedene Facet Pumpen,die unterschiedliche Drücke und Fördermengen leifern.
    Am Besten,bitte die technischen Daten der Pumpe (Typ / Bezeichnung stehen normalerweise drauf ? !) damit solltest Du weiter kommen.
    Ich nehme bei HIF Vergasern seit Jahren immer wieder die gute "alte" SU Pumpe(oder Nachbauten) und hatte mit den Drücken noch nie Probleme.
    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Hallo,
    hab grad nochmal nachgeschaut. Es sollte eine 40106 sein. So genau kann man die Buchstaben auf dem Sockel nicht erkennen, wenn man unter dem Auto liegt.
    Zur Not muss ich das Ding ausbauen und nochmal genauer nachsehen. Aber nicht an Ostern. Da steigt mir die Family aufs Dach ;)
    Gibt es die eckige Facet auch als Niederdruck? Dann bräuchte ich nur austauschen. Plugnplay. Hab sie am Hilfsrahmen tankseitig sitzen.
    Welche Pumpe müßte ich verbauen?

    Danke für eure RM

    VG Andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

  • andi: Jetzt zur Frage: schaltet die Pumpe irgendwann auch ab oder läuft die immer wenn die Zündung an ist?
    Ist das normal oder hab ich was falsch angeschlossen?


    Nur zur Info: Meine Facet klackert ständig bei Zündung an.

    Falls die Typennummer stimmt (40106) liefert die zwischen 0,3 und 0,48 bar, sollte eigentlich passen.

  • Hallo,
    Ist der Filter VOR der Pumpe (was richtig wäre) oder nach der Pumpe in der Leitung richtung Vergaser eingebaut ? das könnte der Grund für "Krümel" im Vergaser sein ? !
    MfG,
    Stefan

    Erfahrung kann man nicht downloaden !

  • Soweit ich mich erinnern kann, hat die Facet einen kleinen Siebfilter im Ansaug integriert. Ich mache immer einen direkt vorm Vergaser, so hat man auch die "Krümel" die aus der 3 Meter Leitung kommen könnten besser im Griff.

  • Danke für eure schnellen antworten. Der vorfilter an der pumpe sitzt bei mir zwischen tank und pumpe. So ein schlanker gelb verzinkter direkt an der facet.
    Ist bestimmt dreck im Vergaser. Werde ihn mal zerlegen und bei der Gelegenheit auch gleich noch einen einfachen benzinfilter in die Zuleitung bauen.
    Hatte ich bisher keinen drin.
    Danke nochmal
    Vg andi

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat's gemacht."

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