motorkennzeichnungschild

  • hat jemannd ne ahnung ob man das motorkennzeichnungschild ,welches von vorne gesehen rechts unterhalb des Z-kopfes mit zwei nieten eingepresst ist austauschen kann?

  • is das nicht geschraubt? ich hab keine ahnung, bei mir sin dort nichtmal löcher, also keine motornummer... aber wenn das echt genietet is könnt ma ja ausbohrern / gewinde schneiden und neu anschrauben... schaut sicher auch unverdächtig aus wenns sauber gemacht is? oder?

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • soll so unauffällig wie möglich sein
    denn ein schlecht angebrachtes typenschild von nem 1000er auf nem 1300er dürfte ärger geben wenn es jemannden auffällt:D
    und da ich mir schon die arbeit gemacht habe den motor kommplett zu säubern und in schönen dunkel grün neu zu pinseln sollte der rest auch sehr sauber werden

  • wiegesagt, hab ja das gleiche problem, aber da bei meinem keine löcher sind isses nicht wirklich auffällig... und bin noch nie danach gefragt worden

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Das sind Kerbstifte, sofern noch Original. Die Teile sind knalle hart... Bohren ist also schlecht. Mit einer guten Zange und sehr viel Geduld kann man die rausdrehen, das neue Schild einfach mit normalen Alu Poppnieten befestigen, fertig.
    Ciao
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Man kann auch versuchen die Stifte vorsichtig herauszuhebeln, bzw. die Köpfe vorsichtig abschlagen. Dann das neue Schild mit Loctite aufkleben, genauso wie die alten oder neuen Nietköpfe (Vollniet aus Alu verwenden).
    Auf jeden Fall sollte es zumindest so aussehen als ob das Schild wieder mit Nieten befestigt ist. Schrauben sind da zu auffällig.

    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • Normal ist es eine Aluniete und man kann sie mit einer Beißzange gut rausziehen, bischen stauchen und wieder reinhauen. Zumindest macht mein Motoreninstandsetzer es immer so.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Hab bei mir auch noch das 1300er Typenschild auf dem Block, bisher hat keiner gemerkt dass es kein 1000er ist! Glaub nicht das die Graukittel den Unterschied zwischen ner 1000er und ner 1300er Motornummer kennen ;) Und falls sie sich reinsetzen und ne Runde um den Platz drehen fallen 50% zuviel Leistung eh auf!

    Gruß Sascha

    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • also nieten sind draussen wenn man den anfang hat lasen die sich wirklich einfach rausdrehen
    wie gesagt danke noch mal
    gruss fastmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!