Und plötzlich Mini...

• Hallo Allerseits,

wie es manchmal so ist...unverhofft kommt oft.
    Und so steht seit ein paar Wochen der Mini meiner Frau auf dem Hof, da ich schon das ein oder andere Gefährt wieder auf die Straße gebracht habe liegt es nun an mir dem kleinen wieder Leben einzuhauchen und das Ganze vom TÜV etikettieren zu lassen:tongue:

Da meine Frau sich hier schon angemeldet hat ( Hallo Krümelchen :biggrin: )und seitdem kein Tag ohne Miniforum vergeht, bin ich nun auch hier gelandet um mich mit dem Mini und seiner Technik besser vertaut machen zu können.
    Ich bin sicher wir werden euch als Neueinsteiger in die Materie Mini noch mit der ein oder anderen Frage bespaßen können:rolleyes:

Kurz zu meiner Wenigkeit:
    Ich heisse Tim, bin 34 Jahre alt, komme aus Solingen und bin gelernter Elektroinstallateur im Bereich Verkehrstechnik.
    Das Thema Technik begeistert mich seit jeher, ich mag alte Fahrzeuge...die einfache und robuste Funktionalität sowie das unbeschreibliche Fahrgefühl das keine moderne Elektronik ersetzen kann.
    Hobbymäßig beschäftige ich mich eher mit dem Thema Behörden- und Militärfahrzeuge, daher ist ein Mini mal was ganz anderes aber ich werde versuchen mich tapfer zu schlagen :redface:

Sodenn...dann wollen wir "Olaf" mal wieder ein bisschen Leben einhauchen, ich freue mich schon auf die nette Runde.

Beste Grüße
    Tim

Und plötzlich Mini... :rolleyes:

• Ein freudiges Hallo in die Runde :D

Als ich meinem Mini zum ersten Mal ins Gesicht geschaut habe, musste ich lächeln, und ab da war es dann Olaf. B-)

Beste Grüße
    Isa

Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen :cool:

• Na dann herzlich Willkommen!

Solltest du Material zum lesen brauchen, kannst du gerne mal bei mir auf der HP schauen, ob da was für dich dabei ist.
    Von Werkstatt-Handbüchern für SPI, MPI und Vergaser bis zu Anleitungen von Forums-Mitgliedern ist da alles dabei.
    Wenn der Lupiter mal irgendwann in die Pötte kommt, dann auch vom Turbo…
    -> Miniscene Unterfranken/Downloads

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Nabend,

Danke für die netten Willkommensgrüße, dann wollen wir das lustige Schrauben mal beginnen :biggrin:

Minifan1961:
    Tja was sol ich da sagen..meine Frau hat den Mini beim ersten Anblick so getauft...dann ist das wohl so :cool:

magicminidriver:
    Jeps die Seite habe ich schon entdeckt, finde ich Super! Das Karosseriehandbuch werde ich sicher noch brauchen...eine Reparaturanleitung war noch vor dem Mini da :thumbs_up:

Beste Grüße
    Tim

Und plötzlich Mini... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!