Wasserverlust

  • hallo!


    habe ein (hoffe ich) kleines problem. nachdem ich mit meinem 1.3i spi, bj.95 auf der autobahn ausgeritten bin sieht es unter der motorhaube aus wie in einer tropfsteinhöhle. kann aber den grund dafür nicht finden. ist das der deckel vom kühler? bitte um hilfe!!!!


    danke!

  • Hi,


    also ich würde an deiner Stelle mal die ganzen Schläuche auf Undichtigkeiten überprüfen. Evtl. Motor warmfahren, damit die Kühlanlage Druck aufbaut und dann mal schauen wo es sifft...
    Ferndiagnose ist ja immer so eine Sache. Ist evtl. etwas am Schlauch zum Ausgleichsbehälter? - Durch den drückt der die Kühlflüssigkeit beim Deckel (so ein Nippel unter dem Deckel am Kühler...) raus wenn der Druck zu gross wird.


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Es kann sein, dass dein Kühler an einer anderen Stelle undicht ist und er dadurch Wasser verliert.
    Wenn dann im Kühler zu wenig Wasser drin ist, kann sich ein höherer Druck aufbauen und dadurch mach dann der Deckel auf.


    So war das bei mir.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Guck mal nach der Wasserpumpe. Wenn die undicht wird wenn der Motor warm ist, kommt vor, kann es sein das das Lüfterrad die Flüssigkeit rum schleudert.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wenn Du zu einer Werkstatt fährst, und das Kühlsystem dort "abdrücken" läßt, fdlls Du den Ort des Wasserverlustes nicht
    ohne weiteres lokalisieren kannst. Da wird dann eine Luftpumpe auf den Kühlergesetzt und Luft reingepumpt. Durch den Überdruck
    sieht man dann meist wos kleckert.


    Gruß aus Freiburg


    Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!