Alu´s + Verbreiterung

• hi, welche maximale Felgenbreite in 12 und 13 Zoll passt denn unter die Serienverbreiterungen??

Hat jemand evtl. auch pics davon???

danke schon mal :)

• wäre nicht schlecht wenn du zuerst dein profil ausfüllen würdest, damit man evtl. nachvollziehen kann was für einen mini und somt was für verbreiterungen du meinst....;)
    dann kann man dir bestimmt auf anhieb helfen, auch auf weitere fragen...ach ja, benutze mal die suchfunktion, da gibts bestimmt schon was zu diesem thema...

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• hab mit der Suchfunktion nix brauchbares gefunden:(

Möchte gerne auf meinen Kleinen grössere Räder draufziehen.
    Und jetzt würde ich gerne wissen, was ich da unter die Serienverbreiterungen stecken kann. Damit meine ich die dunkelgrauen Plastikdinger an einem ganz normalen 95er Mini Cooper mit 4,5x12 und 145/70er Bereifung.
    (vielleicht hab ichs jetzt etwas klarer formuliert;) )

• also ich hatte damals auf meinem 92er 165er schluffen drauf und da war immernoch platz

• weiß ich leider nicht...miss vielleicht einfach selber mal nach...theoretisch müssen zu deinen 145er einfach noch 3cm hinzu...
    vielleicht weiß das aber auch jemand anderes aus m forum...:confused:

• ausmessen vielleicht, aber dann gehts wieder um die Einpresstiefe....

Danke erst mal sebbo für die schnellen Antworten.

Ich guck mal morgen wieder rein, vielleicht hat sich ja bis dahin ein Insider hier rein verirrt!!!!;)

• bestimmt, viel erfolg!;)

• Hallo,
    6x13 Felgen ( ich nehme an Melber ) ??? passen nicht unter die Standardverbreiterungen . Im gegenteil würdest du das so auch nicht eingetragen bekommen ! du mußt ca 2-3cm deines Kotflügelbleches wegschneiden. Nach vorne richtung Stoßstange wirst du noch ca.3mm platz zwischen reifen und Stoßstange haben. Selbst wenn du mit einer anderen Einpresstiefe die Schlappen noch unter die Originalverbreiterungen bekommen würdest, würden diese dann am Innenkotflügel anschlagen.
    Wenn dein TÜVLER dann noch nen schlechten Tag hat legt er dir die Kiste gleich an ort und stelle still ! ( alles Schon passiert ! )
    Als Faustregel gilt wenn ich mich recht errinere , daß zwischen dem Reifen und dem Kotflügel ca.2-3cm platz sein muß und daß der Reifen maximal 5mm über die Kotflügelverbreiterung rausstehen darf ! Wenn du Fette Schlappen haben möchtest, dann zieh dir doch 165 er auf deine 12" Felgen !
    Die Freigeabe von Rover gibt es wenn ich mich recht errinnere bei http://www.minidevils.de oder hier im Forum zum selber suchen !

Viel spaß beim Minifahren.

Paul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!