Ne da hat er eine Platte wo aussieht wie selber gemacht mit 2 Schrauben ! Wo ich dachte das es der Deckel für die stößelstangen ist!
Motor Identifizieren..
-
-
Das spricht dann eher für nen normalen 1275er Motor
-
Ok das wäre ja mal nicht schlecht ! Wie gesagt wenn jemand Interesse hat und mir helfen kann wenn er Bilder hat würde ich gerne Bilder per Email an jemand schicken weil mit dem Handy kann ich irgendwie keine Bilder hochladen !
-
Müßte ein 1275er A-Serie Motor sein, befeuert mit einem dafür zu kleinen HS 2 Vergaser
-
Also am besten eine doppelweber drauf bei dem Wiederaufbau?
-
Vorallem wenn es der sein sollte was hat der für technische Daten sprich Leistung !
-
langsam....so funktioniert das nicht...
es ist also wahrscheinlich ein 1275er...
welcher zylinderkopf ist verbaut? ventilgrößen?
welche nockenwelle?
welche kolben?
welche verdichtung?so ohne motornummer müsste man das alles in erfahrung bringen und DANN kann man sagen, welche leistung der mal gehabt hat...
es gab 1275er motore (keine S) von 54PS (1275GT) bis 64PS (Inno Cooper)
und als A+ 60PS (Metro), 61PS (Vergaser Cooper), 70PS (Innocenti de Tomaso), 94PS (MG Metro turbo)und ein weber doppel brauchts erst nach einigen tuningmaßnahmen....
-
Ok, das bedeutet Motor zerreißen, was ich früher oder später eh vorhabe, wegen der überholen und alle Komponenten vermessen und dann nochmal recherchieren ! Ich vermute eh das das gesamte Auto nicht zu den Papieren passt weil er hat auch paar typische Inno Merkmale wie die Lüftungsschlitze vorm kühler an der Karo , links und rechts Aschenbecher hinten und die dachkante wo noch nach unten geht! Und einen starren hilfsrahmen! Kommt den jemand in der Nähe von 72488 her? Es wäre halt erst mal interessant was das für ein Motor/Auto ist
-
sind die motorhaubenschaniere direkt in den ecken oder etwas weiter mittig im motorraum plaziert?
-
An den Ecken...
-
dann ist es kein inno....
-
Ok... Gut in erster Linie geht es mir ja um den Motor zu identifizieren . Und da bin ich ja schon ein Stück weiter weil in den Papieren der 1000er mit 26KW steht !
-
-
Ah ok danke für die Info ich Kern immer gern dazu! Wie gesagt ist mein erster Mini !
Liebe Grüße -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!