Nimmt kein gas An

• Tach schraubergemeinde

Hab bei meinen mini den Motor getauscht er läuft auch im Standgas sobald man aber gas gibt hat er aussetzt bzw eine art "loch" und nimmt dadurch kein gas an , zündkerzen sind ruß schwarz woran könnte es liegen?

• ich könnte jetzt fragen um welchen mini und welchen Motor es sich handelt.

aber, ich hab mal in deinen älteren beiträgen nachgeschaut...

hört sich so an als würde das unterdrucksignal fehlen. also mal den unterdruckschlauch zwischen ansaugbrücke und ecu kontrollieren. entweder vergessen anzuschließen, anschlußwinkel defekt oder Leitung abgequetscht. oder benzinfalle zugesetzt...

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• also da der bremskraftverstärker noch nicht eingebaut ist haben wir das unterdruck rohr mit dem finger zu gehalten beim Gasgeben verliert das unterdruck noch an unterdruck liegt es daran vllt im standgas jedenfalls ist der volle unterdruck da

• Das wird mit Sicherheit zumindest ein Grund, wenn nicht sogar die einzige Ursache sein. Wenn der BKV nicht angeschlossen ist (Leitung offen) zieht der Motor massiv Falschluft und die ECU versucht dagegen anzukämpfen...

Und ja, es ist normal, dass beim Gas geben der Unterdruck abnimmt. Schließlich ist ja die Drosselklappe geöffnet...

Der höchste Unterdruck wird erzeugt, wenn der Motor bei geschlossener Drosselklappe im Schiebebetrieb läuft, also z.B. eingekuppelt und ohne Gas auf die Ampel zu rollen etc...
    Deshalb ist auch ein Rückschlagventil in der Leitung eingesetzt, damit der Unterdruck beim Beschleunigen erhalten bleibt und nicht gleich wieder abhaut...

Schließ also erst einmal den BKV ordentlich an und teste danach erneut. Ich denke aber, er braucht dann erst eine Weile, bis er wieder richtig sauber läuft. Die ECU muss sich erst wieder an den korrekten Zustand "gewöhnen"... :wink:

Die Unterdruck-Leitungen inkl. der Winkelstücke und Benzinfalle auf jeden Fall auch prüfen, wie Andy schon geraten hat :wink:

Gruß, Diddi

• Tach schraubergemeinde

Hab bei meinen mini den Motor getauscht er läuft auch im Standgas sobald man aber gas gibt hat er aussetzt bzw eine art "loch" und nimmt dadurch kein gas an , zündkerzen sind ruß schwarz woran könnte es liegen?

Hier wäre es klasse wenn du etwas mehr schreiben würdest: Was für ein Motor ist drin, welches Baujahr und solche Dinge.
    Zur Info:
    wenn du bei einen SPI der ersten Reihe an der Einspritzanlage Gas gibst macht er immer so, da er am Gaspedal einen Schalter hat.
    Gruß

• Danke an funkey es lag wirklich dran das das Gaspedal Nen Schalter hat und wir an der Einspritzung Gas gegeben haben
    Dickes Dankeschön!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!