Spurplatten von minispares

• Hallo,
    hat von euch schonmal jemand für die Spurplatten von minispares (19mm) beim TÜV eine Eintragung bekommen?
    Ist ja keine Nummer und nix drauf auf den Teilen

Grüße an alle

• Die mit den Langlöchern haben keine Zentrierung, sind eh Schrott und ein Gutachten gibt´s dafür auch nicht.
    Kauf doch gleich vernünftige mit Gutachten, die sind auch nicht viel teurer und taugen was...

Grüße
    Michael

• Welche würdest du mir denn empfehlen damit ich das auch eingetragen bekomme?
    Wie sieht es mit denen von SCC aus?

• So ich war dann mal gerade bei TÜV meines Vertrauens und die sagten mir, dass das TÜV-Gutachten nicht für den Mini sonder für einen Golf IV ist, es gibt also nur das Festigkeitsgutachten.
    Meinte dann man müsste das mit Einzelabnahme machen was auch wieder 100(+)€ kostet.

Gibt es noch irgendwo ein TÜV Gutachten für Spurplatten das auch für den Mini ist?

Grüße
    Jan

• Ja gibt es aber das ist halt der Unterschied ob man bei einem Händler in GB kauft oder bei einem
    der die gleiche Sprache spricht und solche Fragen schon vor der Bestellung beantworten kann!

Aber nur durch Erfahrung lernt man.;)

• Eben durch Erfahrung lernt man und so schlimm wars jetzt auch nicht, habe die längeren Schrauben ja dazu bekommen und die passen ja :D
    Mein TÜV Prüfer hat die Unterlagen an geguckt und sagte die sind für Golf IV, im Gutachten steht auch das es für den Golf ist. (http://spurverbreiterung.de/certificates/0…legutachten.pdf steht hier auch auf seite 1)
    Werde also um einzelabnahme nicht Einkommen

• Also die spurplatten passen schon auf den Mini, nur ist halt das Teilegutachten nur beim Golf durchgeführt werden, daher einzelabnhame

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!