• Hallo zusammen,

ich suche als Einstieg in das Mini-Universum einen 1300er. Am besten noch mit einem halben Jahr Tüv, oder soweit in Ordnung, dass ich dem Tüvprüfer nicht erst die Augen ausstechen muss, damit ich den Sommer über fahren kann... Zustand sollte also insoweit technisch i.O. sein, dass ich die nächsten 10.000km erst mal keine großen Anschlußinvestitionen habe. Kleinigkeiten sind schon okay. Farbe ist weitestgehend egal, (am besten einen schraf gemachten pinken mit Anhängerkumplung ;) ). Lackzustand und kleine Dellen gehen auch klar. Rost falls er noch TÜV hat halt so, dass ich nicht durchs Bodenblech krache sondern wirklich was fahren kann.
    Budget ist leider nur sehr begrenzt mit aller maximalst 2.000€. In der Preisklasse sieht es in diversen Portalen leider recht mau aus.

Hat jemand eine Idee wo ich so ein Gefährt her bekomme?
    Danke und Gruß

• naja, die portale spiegeln halt die marktsituation wider...und wenn da brauchbares erst ab 4500 euro los geht, wo soll dann ein gutes exemplar für die hälfte herkommen?

für dich ergeben sich m.e. hier zwei möglichkeiten:

- für 2000 euro eine relative ruine kaufen und langsam aufbauen, wenn genügend geld für den nächsten step zur verfügung steht.
    - das budget minimum verdoppeln, besser verdreifachen.

ich weiß, die antwort ist nicht zufriedenstellend, aber die zeiten in denen ein guter mini regelmäßig für wenig geld den besitzer gewechselt hat, die sind schon lange vorbei....ausnahmen bestätigen die regel....

falls du nicht aufgeben willst, kannst du dir auch in der händlerliste die entsprechenden firmen heraussuchen und kontaktieren, das wäre mal ein anderer ansatzpunkt.

https://www.mini-forum.de/showthread.php…isiert-Jun14%29

viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Als Einstieg ist übrigens auch ein 1000er richtig schön und liegt tariflich vielleicht eher im Rahmen...

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• Nicht falsch verstehen: mir ist schhon klar, dass mich für den Preis nur was ziemlich abgerocktes erwarten kann. Daher ist mir die Optik auch nicht wichtig. Die Technik soll halt nur so laufen, dass ich nicht diesen Sommer nochmal 1000 Euro oder so investieren muss. Er soll quasi einen Sommer laufen, damit ich mich im Winter dann richtig drum kümmern kann.

• du hast die erste antwort nicht verstanden, für den cash findest auch keinen 1000er, als anfänger wenn man keine ahnung hat ist ein mini sowieso nichts, klingt hart, schön wenn du dich dafür begeistert aber so... ein mini der ,,von der optik her *******e ist,, hat in der regel keine gute technik... ich fahre 20-25 tsd km/jahr mit dem mini als alltagsauto, ich habe den kladeradatsch auch beruflich gelernt und rate niemandem ohne ahnung oder sehr viel geld im background sich sowas anzutun, wenn wir die kleinen dinhger auch noch so lieben, da ist ausnahmslos IMMER was kaputt

• Die Ahnung von der Technik ist nicht das Problem ;)! Zeit ist bis zum Winter die Engstelle. Deswegen suche ich ja einen der bis zum Winter die 5-10 tsd. km durchhält und dann entsprechend überholt werden kann. Bis dahin sollte er halt laufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!