Hi!
Es ist so deprimierend. Seit 4 Wochen steht jetzt mein 1000er Mini in der Werkstatt. Geplant waren, TÜV, Kat-Nachrüstung und AU.
TÜV hat er bekommen, Kat ist eingebaut, das war es aber auch. Die Werkstatt versucht nun seit 4 Wochen, das Auto zum Laufen zu bringen. Es geht gar nix. Der Motor lief schon vor Einbau des Kats bei der Fahrt in die Werkstatt mit Aussetzern und zog nicht richtig. Das Auto hat lange gestanden (wurde seit Juni 02 hergerichtet und nicht gefahren, lief davor einwandfrei).
Zündkontakte wurden erneuert, Zündung und Ventilspiel eingestellt, aber er läuft nicht. Anfänglich hat der Motor nach dem Einbau des Kats wild hochgedreht im Leerlauf. Irgendwann lief er endlich normal, ging aber dann plötzlich aus. Seitdem tut sich gar nix mehr und der Motor säuft nur noch ab, auch wenn er ganz mager gestellt wird (Zündkerzen sind patschnass). Werkstatt ist am Ende mit ihrem Latein und ich bin fertig mit den Nerven!
Hatte so gehofft, mit meinem Mini an der Ausfahrt am 1. Mai vom Club Mini'a'tour teilnehmen zu können und jetzt das. Werde also "nur" als Beifahrer dabei sein. Freu' mich trotzdem, wird bestimmt ein super Tag.
Ich weiß gar nicht, gegen wen ich mehr Aggros habe - gegen den Mini oder die Werkstatt. Oh Mann, bin mal gespannt wann der endlich läuft...
Ciao
sagt ein total frustrierter Michael