Oldtimer Restaurieren?

• Hallo Leute, ich hab mal eine Frage zur fachgerechten Restaurierung. Für die Karosserie ist es klar, aber wie sieht es mit Motoren aus? Ich meine Überholen mit Übermasskolben und Kurbelwelle feinwuchten, verliere ich dabei an Wert?

Chris

• warum solst du dabei an wert verlieren ???eines ist doch klar, das was du in den mini reinsteckst bei einer restaurierung bekommst du kaum wieder raus.
    nur wenn du den motor einmal feinwuchtest mit kurbelwelle, pleuel, kolben und feinanpassung der ansaug und auslaskanäle, hast du eine wunderbaren motor der auch ohne viel schnickes sehr gut läuft. so mancher motorenbauer wundert sich immer wieder über die schiefen kurbelwellen.
    und wenn du restaurierst dann bitte mit viel ruhe und sorgfalt. spachtelmasse ganz weit weg, wenn überhaubt dann verzinnen. nur so bekommst du eine obtimale werterhaltenede restaurierung hin.

• Hi, in Sachen Spachtel denke ich auch so. Ich hab halt befürchtet, dass wegen der grösseren Kolben....

Dieser Mini soll dann auch nur noch zu besoderen Anlässen bewegt werden, er wird auch pulverbeschichtet. Ich hab auch sehr viel Zeit eingeplant;)

cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!