ausbeulsatz

• hallöle,

hab am wochenende meinen mini gegen ne plankleite gesetzt und leider den kotflügel schwer zerbeult. :crying:
    bevor ich mich jetzt dran mach, den alten abzuflexen und nen neuen dran mach(en lasse), wollt ich's doch mal mit ausbeulen versuchen.
    deshalb suche ich jemanden, der mir entweder seinen ausbeulsatz (günstig) verkauft oder leihen kann (raum frankfurt oder siegen). für tipps zum thema ausbeulen wär ich natürlich auch dankbar :)

grüsse,
    heiner

• oh je, erstmal beileid. dann die frage wie gut bist du in solchen sachen ?? schon mal gemacht ?? die frage ist ob ausbeulen oder besser rausziehen ?? im oldtimer sonderheft karosserie ist das sehr schön und anschaulich erklärt. auch der umgang mit einem ausbeulhammer. desweiteren bitte daran denken die spachtelmasse vor dem lackieren vor neuem rost schützen, denn nichts zieht so schön die feuchtigkewit aus der garage wie spachtel. vieleicht doch besser direkt verzinnen. ausbeulverkzeug gibt es bei e-bay oder in polen qualität bei obi.

• erstmal danke für die schnelle antwort,

zu deiner ersten frage, nein, hab ich leider (oder zum glück??) noch nie gemacht, aber irgendwann ist ja dummerweise immer das erste mal :confused:
    das mit ebay ist natürlich ne klasse idee, für 10 euro kann man ja nicht so viel falsch machen. werd mich mal dranmachen.
    rostschutz ist klar, der kleine muss ja nicht noch mehr gammeln...

danke und grüssle,

heiner

ps: wo bekommt man denn die oldtimer-markt sonderhefte?? bestellen oder gibts die noch im handel??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!