Immer wieder interessant, wenn es neue Varianten gibt. Ich bin gespannt
Warum hast du Deine Kupplungsanlenkung wieder geändert? Ich hab Deine Ursprüngliche gerade übernommen und die funktioniert sehr gut.
Immer wieder interessant, wenn es neue Varianten gibt. Ich bin gespannt
Warum hast du Deine Kupplungsanlenkung wieder geändert? Ich hab Deine Ursprüngliche gerade übernommen und die funktioniert sehr gut.
Hallo Bernd,
ich denke, das Du mich verwechselst!
Eine Kupplungsanlenkung hatte ich noch nicht gemacht.
Du meinst sicher die von BriLaymini https://www.mini-forum.de/threads/78379-…9870#post949870
Aber schön das mein Projekt weiter verfolgt wird, auch wenn es schon sehr lange dauert.
Da ich nur deinen Umbau in Belgien etwas genauer angesehen habe und alles alleine mache dauert es halt.
Zu 1. Ja und ja
Zu 2. Das sind Relais Halter soweit ich weiß.
Zu 3. Halter für die Benzinleitung
Zu 2: Halter für Blinkrelais
2 ist für den OBD Stecker, den sollte der Honda ja auch haben.
Honda hat keine OBD Buchse.
So, wie schon angekündigt kommen die ersten Bilder von meinem Umbaub für dem BKV / HBZ.
Bin mal gespannt, was die erfahrenen Honda Mini Schrauber dazu sagen und ob ich mir mit diesem Umbau irgendetwas verbaut habe und es jetzt nicht mehr passt.
Wenn ich es schaffe, gibt es heute abend Bilder wo alles montiert ist.
Da die Bremsflüssigkeit zu tauschen wird aber ein schöner Kampf oder ist da mehr Platz, als das Foto Glauben schenkt?
Hi.
Das ist wirklich mal was Neues. Gefällt mir ganz gut. Kannst dir ja noch überlegen ob du zum Motorraum noch ne Abdeckung drauf machst.
Btw: Den Platz, den du jetzt im Innenraum hinter der Armaturenbrettverkleidung "geklaut" hast, hab ich beim letzten Projekt für die Sicherungskästen und den Kabelkram benötigt. Das war ne ganze Menge. Aber du hast sicher schon einen Plan
Michael
Der Deckel ist hinter der Kante wo die FIN ist.
Er kann also geöffnet und nach hinten gekippt werde.
Da ist dann so viel Platz, das die Bremsflüssigkeit aus einer Spritze mit Schlauch nachgefüllt werden kann.
Ich habe aber auch vor, die zwei Bremsleitungen vom HBZ in Stahlflex zu machen.
Dann kann der HBZ angeschraubt werden ohne die Bremsleitungen abzuschrauben.
@ Bernd
Das mit der Abdeckung ist keine Schlechte Idee.
Werde ich Mal im Hinterkopf behalten.
Der Sicherungskasten soll etwa die Position bekommen wie im Honda, also links. Die Kabeldurchführung sollte auch links sein, habe ich aber noch nicht abschließend angesehen.
Das Steuerteil ist hochkant hinterm Armaturenbrett links neben meiner Bremskraftumlenkung.
Wenn ich das fertig habe kommen natürlich wieder Bilder.
So, nach langer Zeit melde ich mich auch Mal wieder!
Leider gibt es nichts neues zu berichten, weil ich seit Anfang August keinen Platz mehr habe.
Mein Mini steht zum Schrauben in einer Garage, zur Garage gehört noch eine Halle und diese wird seit August umgebaut.
Also ist jetzt alles in zwei Garagen gestopft und ich komme nirgend wo mehr dran.
Bisher war in der Halle mein Werkzeug und die ganzen Miniteile.
In der Garage habe ich halt geschraubt.
Wenn die Halle fertig ist werde ich nur noch die Halle nutzen.
Sie wird höher gemauert und wird länger, weil eine Zwischenwand entfernt wird.
Ein neues hohes Segmenttor bekommt sie auch!
Geplant war die Fertigstellung für Mitte November.
Leider hat das Tor wegen Corona längere Lieferzeiten als im Angebot stand.
Hier mal Bilder wie es „früher“ war.
Endlich ist meine Werkstatt soweit fertig umgebaut, das ich mit meinem Mini weitermachen kann.
Natürlich ist noch nicht alles so wie es mal werden soll und die ganzen Teile sind auch erst mal nur ins Regal gestopft und nicht sortiert!
Und schon tauch eine Frage auf.
Man kann so viele Bilder machen wie man will, es ist aber nie alles zu sehen.
Ist der hintere Rahmenhalter so rum richtig, der hohe Teil hinten und der flache nach vorne?
Ist der hintere Rahmenhalter so rum richtig, der hohe Teil hinten und der flache nach vorne?
In der Abbildung im Minispares-Katalog sind sie anders herum abgebildet
Ich baue sie auch so herum ein wie auf deinem Foto. Die Lagerböcke sind nicht symetrisch. Sieht man, wenn man sie übereinander legt!
Baut man sie so ein, wie bei Minispares abgebildet, sind die Montagelöcher im Kofferraumboden um etwa ein halbes Loch versetzt!
Also Fehler im Katalog!
Gruß, Diddi
Hier kann man erahnen wie es bei deinem Ausbau war
Hier kann man erahnen wie es bei deinem Ausbau war
BeitragRE: MINI umbau mit Honda ED9 Motor und Restauration
Jetzt habe ich meine Hinterachse zerlegt.
Wie immer Bilder sind besser als zu viel Text!
mini-forum.de/attachment/37337/ mini-forum.de/attachment/37338/ mini-forum.de/attachment/37339/
Darf es ein bisschen mehr sein?
mini-forum.de/attachment/37340/
Das Fett aus der Schwinge wenn das Kunststoff Fett-Rohr geplatzt ist.caddy14. Juni 2019 um 21:21
Minispares beschreibt die korrekte Einbauweise in der Beschreibung zu den Lagerböcken...
Zitatthese fit to the car with the short bolt part towards the bottom of the car at the front, and towards the front of the car at the rear. they are off set, so fitting them wrong will cause problems when fitting the subframe
Sie korrigieren quasi den Fehler in ihrem Katalog...
Gruß, Diddi
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