Gibt es die denn noch offiziell zu erwerben?
Flamered MK VII Sport Pack Restauration
-
-
Klaro! Bei den meisten Teile Dealern sind diese bestellbar!
Mfg Öli -
Danke für den Tip. Ich bin allerdings noch am hadern, ob ich überhaupt Aufkleber aufs Auto mache. Vielleicht lege ich mir die Dekore einfach nur an die Seite. Gab es da nicht auch mal Dekore im Monte Carlo Stil?
-
Gestern bin ich dann vorerst mal fertig geworden. Technisch ist soweit alles klar. Optisch kann der Wagen auch erstmal so bleiben. Im kommenden Jahr gibt es dann erstmal einen neuen Satz Reifen inkl. Felgen, evtl. ein schwarzes Dach und eine Tieferlegung. Wenns Geld reicht auch noch ne Edelstahlposaune.
Teilweise verblüfften mich einige technische Lösungen der Engländer. Ich hab geflucht und gelacht, oder manchmal auch beides. Amüsant ist die Position des Wischwasserbehälters. Leider war direkt über den Sicherungskästen kein Platz mehr. Aber direkt neben der Batterie haben sie ihn dann doch noch quetschen können.
-
Gestern bin ich dann vorerst mal fertig geworden. Technisch ist soweit alles klar.
.....
Prima, es geht voran!
Ich finde, dem Auto wuerden die weissen (oder in deinem Fall auch schwarzen) Streifen auf der Motorhaube sowie an den Seiten (mit Lorbeerkranz) ganz gut stehen. Ist aber nur meine persoenliche Meinung...
Und: Die dicken Verbreiterungen sehen weniger aufdringlich aus, wenn sie in Wagenfarbe lackiert sind. Sind halt schon ganz schoen dicke Dinger...Aber: Prima!
PS: Was ich uebrigens bei meinen beiden MPI mit Sport-Paket gemacht habe: Die hinteren Spurplatten an die Vorderraeder, hinten etwas breitere (mit laengeren Radbolzen). Die Raeder kommen dann ein bisschen weiter 'raus', sieht, wie ich finde, schnuckeliger aus. Allerdings ist natuerlich die Belastung auf die Bolzen/Lager groesser...
-
Moin!
Danke für dein Feedback. Also optisch wirken die Verbreiterungen auf mich schlanker, wenn sie schwarz sind. Hatte mir einen alten Cooper zum Vorbild genommen, an dem mir das sehr gut gefiel. Werde wohl aber noch die Kennzeichenbeleuchtung auch schwarz lackieren lassen. Das mit den Spurplatten ist ein guter Tip, werde aber im Winter nach geeigneten Minilite mit Felgenbett suchen. Die könnten dann ja auch schon die passende ET haben. Hi-Lo wollte ich dann in Verbindung mit den neuen Federelementen verbauen. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich die roten Koni gegen geeignetere Dämpfer tauschen. Das Dach wollte ich eigentlich auch schwarz machen, werde es wohl aber erstmal so auf mich wirken lassen. Streifentechnisch habe ich mich vorerst nur für schwarze Haubenstreifen entschieden. Die anderen Dekore leg ich mir aber Sicherheitshalber ins Regal. Evtl. bekommt der Wagen ja in absehbarer Zeit noch Neulack. Danach wäre das dann ne Option. Zulassung wird dann vielleicht erst gegen Oktober realisiert. Es stehen hier Dato zuviel Autos rum. Der Mini wird aber kein Saisonkennzeichen bekommen. Somit kann ich bei Plusgraden in zweistelligem Bereich und trockener Straße auch im Winter mal eine kleine oder größere Runde drehen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf.
-
Moin!
Etwas verspätet soll es dieses Frühjahr endlich so weit sein. Soweit ist alles fertig, bis auf ein Problem mit meiner Bremsanlage. Hinten lässt sie sich nicht vernünftig entlüften und ist auch in der Funktion von *****. HBZ und Verteiler vorn sind ok. Er blockiert beim Bremsen eher Hecklastig. Vielleicht kann mir ja jemand einen passenden Tip geben. Ansonsten kommt das Dach jetzt in weiß (kennt da jemand den passenden Farbcode?).
-
Bremsleitungen am Begrenzungsventil richtig angeschlossen?
Mein Dach hat folgenden Lack drauf
BLVC 1218 White Diamond 2
-
Am Verteilerventil vorn unter HBZ war alles frei. Oder welches meinst du?
-
Wie ist das mit dem Entlüften genau gemeint?
Blockierende Bremse hinten kann hydraulisch begründet sein, das Reduzierventil macht nicht zu....
Oder mechanisch, Backen falsch eingebaut?! -
Hinten war ich nicht an den Leitungen. Ich hab Druck aufs System gegeben und vorn lief alles normal durch. Hinten kommt keine frische Flüssigkeit an. Die Nippel sind aber auch nicht dicht. Wo finde ich das Begrenzungsventil. Vielleicht ist das nach den 12 Jahren Standzeit für den Sack. Ich habe sogar schon einen neuen HBZ eingebaut, weil ich dachte, es liegt daran. Vorn habe ich die Bremse übrigens komplett neu gemacht. Hinten sieht das jetzt mechanisch nicht falsch aus. Habe aber noch einen kompletten Satz liegen.
-
Hi der Farbcode des Daches sollte hinter dem Hauptfarbton stehen. Findest am Typenschild im Motorraum unter Paint/Trim.
Mfg De Öli -
http://www.minispares.com/catalogues/cla…ear.aspx?1~9~81
Das Teil Nummer 26 ist es und sitzt im Motorraum an der Quertraverse in Fahrtrichtung rechts.
-
Das Ventil im Motorraum ist gängig. Dort fließt überall Dot bei Druck. Vielleicht ist ja das Ventil hinten Schrott?! Zur Not würde ich aber auch beide tauschen. Will dieses Frühjahr endlich mal zum TÜV und dann mit dem Auto fahren. Und das am liebsten sicher. Ist eh schon ein echtes Abenteuer, wenn man von etwas modernem in den Wagen umsteigt.
Weiß jemand genaue Bezeichnungen von beiden Ventilen und eine gute Bezugsquelle?
Vielen Dank auch schonmal für die freundlichen Hinweise
-
Ventil hinten? Da gehört keins hin, nur vorne im Motorraum....hinten kommt ein einfaches T-Stück hin....
-
Habe hinten auch nur ein T Stück erwartet. Hätte aber sein können, dass ich etwas übersehen habe.
Frage mich gerade, was an originalen Cooper Streifen in weiß 115€ kosten könnte. Ich mein, die Folie ist schon etwas stabiler, aber das ist mal ein ordentlicher Preis.
-
Zugequollene Bremsschläuche gibts auch noch.
-
Schläuche zu, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte ich hinten auch abgeschraubt. Dann sollte er ja auch nicht verstärkt über die Hinteren Räder bremsen.
-
Wenn das System im Originalzustand ist, gibt es nur folgende Gründe des Überbremsen hinten:
- Bremsdruckbegrenzunsventil im Motorraum macht nicht zu.
- Beläge oder Reibfläche der Trommel sind verklebt durch Tropfenweise ausgetretene Bremsflüssigkeit in allerkleinsten Mengen.
- Umlenkung des Handbremsgestänge in der Trommel festgerostet.
Bei den beiden letzten Varianten blockiert die Bremse mit einem Schlag, man kann sich an diesen Druckpunkt nicht herantasten. Logischerweise ist hier ein Unterschied rechts zu links spürbar.Der Radbremszylinder kann es nicht sein, da diese Anlage schon den größten Durchmesser benutzt.
Hilfreich wäre jetzt Mal eine genaue Beschreibung....
Und Bilder von der geöffneten Bremse hinten.Vergessen: das Druckbegrenzungsventil kann man mit Erfahrung im Hinterkopf instandsetzen, sofern im Inneren keine Korrosionsspuren sind.
Aber auch neu ist treu.... -
Ich kann leider erst wieder nächste Woche ans Auto, da mich der Virus am A..... hat. Dann bau ich mal vorn und hinten aus und ersetze dabei auch die Trommel und Beläge hinten. Will da ja nicht wieder gleich dran. Blockieren tut es nicht plötzlich. Umso stärker ich auf die Bremse gehe, desto eher geht es hinten auf Block. Ansonsten laufen die Räder auch freigängig ohne Geräusche zu machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!