Hallo liebe Leute,
ich war heute beim TÜV, war auch alles schick, aber bei der AU haben sowohl der (befreundete) Prüfer als auch ich graue Haare bekommen. Der Lambdawert war, von kleinen Schwankungen abgesehen, in der Toleranz, aber der CO/CO2 Wert war statt bei 0,5 bei ca. 6
Folgendes kann ich dazu sagen: Es handelt sich um einen 1.3 SPI, Zündkerzen kamen vor 1 Jahr/5000km neu, Luftfilter wurde damals gereinigt, alle Unterdruckschläuche hab ich erneuert, weil ich starke Leerlaufschwankungen hatte. Das Hosenrohr ist am Flexrohr undicht, werde ich definitiv austauschen. Mein Verbrauch ist relativ normal (bei gediegener Fahrweise ca. 6l, bei ordentlich Dampf gern auch mal 10l), allerdings schwankt mein Leerlauf gelegentlich. Mal "hängt" er bei ca. 1300, mal bei 800/900, wie es sich gehört. Öl verbraucht er nicht übermäßig viel, dampft auch nicht hinten raus.
Nun die große Frage: wo fang' ich mit der Fehlersuche an? Bin momentan echt ratlos. Hätte ja als erstes die Lambdasonde im Verdacht, aber der Wert stimmt ja komischerweise. Kann es tatsächlich sein, dass der KAT quasi... nicht mehr katalysiert? Ich wäre jedenfalls für Ansätze sehr dankbar!
Gruß Fabian