Federspanner vorne ?

• Hallo Mini-Gemeinde,

möchte vorne die Federelemente ausbauen, habe aber kein Spannwerkzeug. Welches Gewinde hat das Federelement ? Ich meine die Mutter in die das Spannwerkzeug geschraubt wird und wie lang muß die Schraube sein? Siehe Abbildung!

Danke für jeden Rat!

Grüße Dirk

• Nachdem ich das mit nem richtigen Federspanner mit M14-Gewinde gemacht habe, hier nur der kleine Tipp: Mach das nicht mit was gebasteltem.

Wenn ich mir mal so vorstelle, welche Gewalt da hintersteckt...

Gruß Tom

• wenn das gewinde und die hülse gut sind... was soll da passieren??

hab mir gerade einen selbst gebaut. wirkt fast serienreif....

Grüße,
    Christian

• naja, bei dem Dampf, den ich dahinterstecken musste, um das Gummielement weit genug zusammenzuziehen, muss man schon auf die Festigkeit der Materialien achten.

Gruß Tom

• Zitat

und es wird beim selbstbau besonderer stahl empfolen...

... war dein federspanner nicht auch aus besonderem stahl ? :D :D :D :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hallo zusammen,

danke für Eure Hilfe, übrigens bei all meinen Fragen! Und es kommen noch mehr, denn nachdem mein Mini vom Lackierer wieder zurück ist folgt der Zusammenbau.

Federspanner habe ich selbst gebaut, Gewindestange weit genug eingeschraubt und nur soweit wie nötig gespannt. Hat super funktioniert.

MFG Dirk:)

• Zitat

Original geschrieben von chris

... war dein federspanner nicht auch aus besonderem stahl ? :D :D :D :D

er ist's noch, denn hauptsächlich habe ich ja das Gewinde vom Federelement ruiniert...

olle Petze:D :D

Für alle, die sich auch bisweilen mal dämlich anstellen:
    also immer schön weit reindrehen und beim lösen auch darauf achten, daß sich die Gewindestange nicht mitdreht

jens

• Zitat

olle Petze

konnt ich mir net verkneifen :eastgrin: :eastgrin:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!