Hallo
Mein Mini ist bisher noch Standard also hs4 Vergaser std Luftfilter A+ Motor und so weiter
Nun bietet mir jemand eine Titan Motorsport Ansaugbrücke an. Bringt das was an Leistung? Auch wenn man dann mal auf nen Hiff Vergaser umbaut?
Oder ist das alles unnötig? Und man sollte direkt Stage 1?
Titan Motorsport Ansaugbrücke - bringt das was
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Titan ? Jap 10% mindestens !!! Nur die red line Series bringt mehr
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Titan ? Jap 10% mindestens !!! Nur die red line Series bringt mehr
Nicht ganz korrekt, die Carbon-Line Ausführung ist der "red line Series" noch etwas überlegen
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Nicht ganz korrekt, die Carbon-Line Ausführung ist der "red line Series" noch etwas überlegen
Die gibt es doch seit dem letzten Treffen am Wörtersee auch als Spezialredcarbonedischem
Aber dann braucht man eine Sperre wegen dem Drehmoment
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Jungs ... ihr habt euer "Sarkasmus"-Schild liegen lassen ...
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Wenn man als Hersteller "Titan Motorsport" heißt, darf man dann nur Titan verwenden? Oder geht auch Alu?
Ich denke schon..... -
Wenn man dann noch Scieltologe ist müsste es dann Tetan Motorsport heissen ?
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@ kusmic, Du solltest um eine vernünftige Antwort zu bekommen die Frage anders formulieren!
Nicht bring dieses oder jenes Teil was sondern definiere mal was Du von Deinem Motor nach der Verbesserung erwartest
und was Du bereit bist zu investieren!
Dann kann man Dir verschiedene Wege weisen das Ziel zu erreichen.Denn wenn kein Ziel definiert ist kann auch keiner einen Weg weisen.
Lg
Michael
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Die ALU-Ansaugbrücke von Titan-Motorsport für den A-Serie Motor ist eine gute Ansagbrücke und vergleichbar mit der aktuellen Minispares Brücke für Einfach-SU (ala Torquemaster) kann aber auch nicht mehr als diese.
Scheint aber hier nicht mehr allgemein geläufig zu sein
@ Kusmic: Diese Brücke ist zwar deutlich besser als die serienmäßige, mit dem Auspuffkrümmer in einem Stück gegossene Ansaugbrücke (gordischer Knoten), bringt dir alleine im Moment aber gar nichts, da sie nicht "plug-n-play" ist.
Du bräuchtest einen anderen Auslasskrümmer (Freeflow oder LCB) oder müsstest den Ansaugkrümmer fom "gordischen Knoten abtrennen, was nicht immer gelingt. Dazu kommt dann da auf jeden Fall nötige, neue Abstimmen des Vergasers (Düsennadel)...
Ich würde dir also eher empfehlen, gleich ein "Stage 1 Kit" zu nehmen, da alle benötigten Teile und vor allem auch eine einigermaßen passende Düsennadel mit dabei sind!!!
Gruß, Diddi
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Danke für die Tollen Antworten.
Nah steht ja demnächst Karneval vor der Tür da sind die Jecke aber etwas früh dran!Und Danke an all diese die hier eine normal Konstruktive Antwort geben und sachlich bleiben!
Danke euch -
Die ALU-Ansaugbrücke von Titan-Motorsport für den A-Serie Motor ist eine gute Ansagbrücke und vergleichbar mit der aktuellen Minispares Brücke für Einfach-SU (ala Torquemaster) kann aber auch nicht mehr als diese.
Scheint aber hier nicht mehr allgemein geläufig zu sein
@ Kusmic: Diese Brücke ist zwar deutlich besser als die serienmäßige, mit dem Auspuffkrümmer in einem Stück gegossene Ansaugbrücke (gordischer Knoten), bringt dir alleine im Moment aber gar nichts, da sie nicht "plug-n-play" ist.
Du bräuchtest einen anderen Auslasskrümmer (Freeflow oder LCB) oder müsstest den Ansaugkrümmer fom "gordischen Knoten abtrennen, was nicht immer gelingt. Dazu kommt dann da auf jeden Fall nötige, neue Abstimmen des Vergasers (Düsennadel)...
Ich würde dir also eher empfehlen, gleich ein "Stage 1 Kit" zu nehmen, da alle benötigten Teile und vor allem auch eine einigermaßen passende Düsennadel mit dabei sind!!!
Gruß, Diddi
Da zur Zeit eine identische Brücke bei Kleinanzeigen angeboten wird, würde ich gerne grundlegend nachfragen, ob ein HS4 Vergaser draufpasst?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ca 42mm durchmesser hat die Brücke, der HS4 aber nur 38,1mm...?
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Da zur Zeit eine identische Brücke bei Kleinanzeigen angeboten wird, würde ich gerne grundlegend nachfragen, ob ein HS4 Vergaser draufpasst?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…ent=app_android
Ca 42mm durchmesser hat die Brücke, der HS4 aber nur 38,1mm...?
Das passt problemlos
Auch wenn der HS4 oder auch HIF38 nur einen Durchmesser von ~38 mm hat, passen die Stehbolzen zu den Vergasern.
HS4/6 bzw. HIF38/44 haben das gleiche Diagonal-Maß am Flansch.
Auch die MS-Torquemaster Brücke ist universell für HS4/6 und HIF38/44
Beim kleineren Vergaser ergibt sich dadurch eine kleine Stufe in die Brücke, welche aber keinen Nachteil hat. Eher sogar einen Vorteil, da die pulsierende Gassäule dann gegen die "Stufe" prallt...
Gruß, Diddi
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Ich hätte das mit einem Drehmel versucht einen Übergang zu schleifen?
...behindert das nicht den Luftstrom?
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Ich hätte das mit einem Drehmel versucht einen Übergang zu schleifen?
...behindert das nicht den Luftstrom?
Nein. Der HS4 Vergaser hat einen kleineren Durchmesser als die Brücke.
Anders herum, wäre die Brücke zu klein für den Vergaser, dann wäre es ein Problem
Gruß, Diddi
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...nur, stört die Kante nicht den Luftstrom?
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Nö, wenn ich dein O´Profil richtig deute, sind deine Autos eher Standard und ich denke, es geht um den 1000er, Dann baruchst du noch einen Fächerkrümmer, oder den Freeflow oder LCB, kann man sich drum streiten, muß man aber nicht. Beides geht. Dazu einen K+N Lufi- ob offener Pancake oder Einsatz E-2601 im Origianlgehäuse, mag auch noch Streitpunkt sein, Dazu mal eine AAB Nadel, Gemisch justiert,Beim 1000er U-Druck der Zündung direkt auf Vergaseer gelenkt und nicht über das Ventil, Zündung bei 8-10 Grad vor OT ohne Unterdruck bei 1000 U/min eingestellt (alles wie Gemisch etc ggfs. bisschen noch anpassen nach Gefühl) und schon ist das ganz anderes fahren...... nennt sich heute vermutlich auch noch Stage One Kitl. Ach, der Auspuff, sollte auch natürlich an LCB passen, dezent ist eine RC40 oder equivalent.
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Nein, tut sie nicht, da sie nicht in den Luftstrom hineinragt.
Das hat auch schon Vizard in seiner A-Series Tuning-Bibel geschrieben
Laut ihm hat es sogar einen Vorteil, wie ich oben schon geschrieben habe.
Die Gassäule strömt ja nicht gleichmäßig, wie Wasser im Schlauch. Sie pulsiert dabei vor und zurück. Natürlich mehr vor (zum Einlassventil) als zurück (zum Vergaser)...
Nur der "rückwärts" gewandte Puls stößt dann auf diese Kante und wird "behindert"...
Laut Vizard soll das im unteren Drehzahlbereich das Drehmoment fördern, gleichzeitig aber bei höheren Drehzahlen nicht stören...
Gruß, Diddi
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super.
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