Tipp: Demontage Kupplungsgeberzylinder

• Hallo,

Wie an anderer Stelle beschrieben, musste ich ja meinen Kupplungsgeberzylinder demontieren.

Speziell bei der Mutter in Fahrtrichtung gesehen links kommt man schlecht dran und dreht sich mit normalem Ring- oder Gabelschlüssel den Wolf.

Man kann etwa nur 1/6 bis 1/4 Umdrehung drehen. Langweilig.

Ich habe von ALDI so einen Ringratschenschlüsselset. Grundsätzlich ist dieses Set Mist, zu klobig.

Aber jetzt kommts: man kommt mit dem 13er prima an die Mutter! Allerdings nur dran. In der originalen Länge funktioniert der
    nicht. Jetzt kommt der Vorteil Billigwerkzeug. Ich habe einfach den Gabelschlüssel zwischen der "1" und der "3" mit einer normalen Eisensäge abgesägt. Und schon funktioniert das ganz prima.

Das Set ist nächste Woche wieder im Angebot ;)

Grüße aus Mainz

René

• Ich bin auch Freund von kurzen Ratschenschlüsseln. Entweder will man Kraft aufwenden, dann nimmt man aber eh keinen Ratschenschlüssel, oder man will die Schraube/Mutter mit wenig Kraft weiter lösen /festziehen und dafür sind die kurzen ideal.
    Wer Skrupel wegen des Zersägen hat:
    Es gibt die auch direkt in "kurz" zu kaufen, z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Maulring-R…8cAAOSwZG9Wih4B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!