Hallo zusammen,
hat es von euch schon einmal jemand geschafft, das Spiegelglas vom Innenspiegel zu erneuern, ohne das Kunststoffgehäuse zu zerstören?
Bei meinem Inno wird die Spiegelfläche vom Rand her langsam "blind", d.h. der Spiegel bekommt da braune Flecken.
Das ist ein typischer Alterungsprozess von Spiegeln, der lässt sich auch nicht aufhalten.
Irgendeinen anderen Innenspiegel möchte ich nicht verbauen und die speziellen Innenspiegel vom Inno werden m.W. nicht nachgefertigt.
Selbst wenn ich jetzt mühsam nach einem besseren Originalspiegel suchen würde, wäre das nur eine temporäre Lösung, da der Alterungsprozess früher oder später bei jedem dieser Dinger einsetzt und die alle auch kaum jünger sein dürften als meiner.
Daher halte ich es für die beste Lösung, bei meinem Spiegel das Spiegelglas durch ein neues ersetzen.
Es ist kein Problem, nach Maß oder Muster so ein Spiegelglas vom Glaser anfertigen zu lassen.
Die Herausforderung besteht aber darin, das alte Spiegelglas möglichst in einem Stück (als Muster...) aus dem Gehäuse zu bekommen ohne dieses zu zerstören und anschließend das neu angefertigte Glas auch wieder ins Gehäuse einzubauen.
Hat jemand von euch so etwas schon einmal erfolgreich geschafft?
Für Tipps hierzu wäre ich wirklich dankbar!
Schöne Grüße
Dietrich