Motor geht bei Fahrt aus

• Servus,

in diesen kalten Tagen zickt mein kleiner ein wenig rum. Seit vorgestern geht er während der Fahrt ständig aus, sobald ich die Kupplung trete.
    Woran kann das liegen? Er fuhr bisher ohne Probleme.
    Ich kann es mir evtl. nur dadurch erklären, dass ich da Öl von 20w50 auf 15w40 reduziert habe. An dieser Stelle habe ich geachtet, dass das neue Öl die gleichen Spezifikationen aufweist wie das alte (mineralisch, etc.)
    Weiß jemand Rat?

• Bitte gib doch mal noch an was für ein Mini es ist. Vergaser? Einspritzer? SPi? MPi?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Am Öl liegt es nicht. Entweder ist es Zufall oder du hast beim Ölwechsel was kaputt gemacht oder einen Stecker abgezogen.

Geht er nur aus wenn er warm ist oder nur während der Fahrt? Geht er auch aus, wenn du im Stand die Kupplung trittst?

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• An der Viskosität des Öls liegt es gewiß nicht. Das ist eine davon völlig separate Frage und müßig, wieder aufgerollt zu werden, da hinlänglich diskutiert.
    --siehe eigenes Thema dazu--

Eine Möglichkeit wäre zuviel Spiel an den Anlauflagern der Kurbelwelle.

Motorhaube auf und in den Motorraum hineinschauen, während eine 2te Person die Kupplung tritt.
    Wieviel bewegt sich die Riemenscheibe in Richtung 'vom Motor weg' ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hört sich nach falscher Leerlauf Regelung an. Der MPI hat ja ein extra Regelventil für die Luftzufuhr im Leerlauf. Dieses einmal auf Verschmutzung prüfen....

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Beim Einlaßkrümmer, schwarz.
    (MLZ100090 googlen)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!