Mini 1380 in Pink abzugeben

  • Hallo Gemeinde,

    das Leben ändert sich. Ich bin des Mini-Schraubens jetzt überdrüssig,
    und möchte meinen 100Ps- Boliden in gute Hände weitergeben.

    Wie gesagt, ist der Kleine im schlechten Pink-Panter-Lackgewand, mit Schachdach.
    Wem das nicht gefällt, der sollte sich bitte nicht bei mir melden.

    Es ist ein Vergaser mit grüner Plakette. Motor bei Minispeed gemacht, und von mir überarbeitet.
    Leistungsdiagramme der Fa. SKN sowie Belege sind reichlich vorhanden.

    Da ich mich just in diesem Moment zum Verkauf entschieden habe, müsst Ihr auf die genauen Daten und aussagekräftige Bilder noch warten.
    Ich hatte mir so 5000Euros als Basis vorgestellt.
    Wer möchte, darf mir gern eine PN schreiben, zwecks Besichtigung.
    (32676)
    Bei Bedarf, hätte ich auch noch einen farblich zum Mini passenden Queck abzugeben.

    To be continued...


    Gruß von der Fee

  • https://www.flickr.com/photos/139220930@N02/shares/mk554r

    ...hier findet Ihr einige Fotos.

    Der Wagen ist Baujahr 11.1990.
    TÜV geht bis 03.2017.


    Jetzt etwas Geschichte:

    Gekauft habe ich Lilli im Juni 2013 als Rechtslenker. (Umbau siehe Fotos mit neuem Lenkgetriebe und Pedalerie)

    Der vor-vor-Besitzer hat sein Gesellenstück als Lackierer davon gemacht. (deshalb die Miniuntypische Farbauswahl)
    Ursprünglich war er grün. Die Lackierung ist sehr vielschichtig (dick), was dem braunen Teufel bis heute weitgehend gebannt hat.
    Karosseriearbeiten (cleaning vo+hi sowie Radhausverbreiterungen) sind gründlich grundiert und pink nachlackiert.
    Deshalb bitte bei der Optik keine 1+ erwarten.
    Vorn sah er nicht gut aus. Deshalb habe ich Stoßstangen -und Nähte entfernt.
    Und die Frontschürze gegen neue Heckschürze getauscht. Das macht insgesamt einen schönen knuffeligen look.

    Der Motor wurde 2009 von Herrn w.Gaedts (der, der die Minibibel geschrieben hat) aufgebaut.
    Zutaten:
    1380 ccm Block mit Omegakolben bestückt.
    "Stufe II" Zylinderkopf 35,5 / 30er Ventile.
    Nockenwelle MD 286
    Getriebe mit 3,2 : 1 übersetzt. Damit kommt der Bolide sehr schnell bis auf 160 Kmh.
    HIF44 Vergaser, Maniflow LCB Krümmer.
    Sowie die üblichen aus dem Minispeed-Katalog bekannten Verbesserungen.
    Rechnung über 6k liegt vor.

    Mit dem neuen Motor hat der Vorbesitzer (Musiklehrer Larsen) keine 1000Km gefahren.
    Laut Leistungsprüfstand waren 56Kw und 106 Nm drin.
    Ich habe noch ein wenig dran geschraubt.
    Und ein Leistungsmessungsprotokoll vom 29.11.13 über 64Kw und 121Nm vorliegen.

    Neben Überarbeitung von Zündverteiler, sowie Kanälen-,Krümmer,-Vergaser und Übergängen, habe ich dem Motor eine rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle spendiert.
    Fahrwerk ist mit Negativarmen vorn und Verstellt hinten ausgerüstet.Stoßdämpfer neu.

    Exterieur :
    wurde auf MK1 Schnurrbart mit Chromgrill umgerüstet.
    Sportspack Verbreiterungen.
    Darunter 4,5x12 Minilite Alufelgen mit 165/60 12 Falken.
    Hinten breite Trommeln + 19mm Spurverbreiterung.
    Vorne 25,4mm Spurverbreiterung mit neuen Radbolzen.
    Bremsen rundum neu gemacht.
    Chrom-Wischer, Midget-Spiegel,Kennzeichenleuchte ,
    Nebellampen-klumpen entfernt.
    Neues Miniemblem vo+hi

    Interior:
    Teppichsatz neu.
    Doorpanels mit Leder aufgepolstert.
    Ledersportsitze
    Recaro 4-punkt rot fest
    Mitteltachoei Holz mit 4 Instrumenten (Drehzahlmesser kombiniert leider nicht mit meiner Zündanlage)
    Digitaler Zusatzdrehzahlmesser mit Schaltblitz.
    Öldruckanzeige. Motolita Holzlenkrad (eingetragen)
    Kofferraumausbau.

    Und der Knaller:
    Anhängerkupplung (selbstverständlich eingetragen)

    Tooooooo much to list.
    Bei Interesse bitte in 32676 vorbeikommen.

    0175 7102647

  • Kein Mensch will so viel lesen.

    Aber der Vollständigkeit halber: Sportspack-Spurverbreiterungen. Kotflügelverbreiterungen sind Serie.
    Dann hatta noch Zentralverriegelung mit Fernbedienung und einen schönen Feuerlöscher.

    Je nach Eurem Budget, oder Verhandlungsgeschick, hätte ich noch einige schöne Teile für den Mini in Petto...

    Gruß
    von der Fee

  • Hallo,

    ..ja der Bolide ist noch zu haben.
    Auf vielfältige Nachfrage: Rostseitig steht er gut da.
    Die neuralgischen Stellen sind noch solide.
    Schweißen braucht man die nächsten Tüv-Perioden jedenfalls nichts.

    Gruß von der Fee

  • Moin,

    jawoll:
    das klingt heftig.
    So n Sound wünscht sich wohl jeder. (bis man mal eine Stunde damit fahren musste)

    Habe jetzt einen Interessenten für den Panter.
    Wie es ausschaut, ist er so gut wie verkauft.

    Gruß
    von der Fee

  • Hey. Bin seit die Anzeige hier Drin ist am Geld zusammenkratzen. Dein kleiner ist (bis auf das Pink) so wie Ich Es gern hätte. Und Ich hab nur 35km zu Dir...
    Wenn der Käufer abspringt melde Dich bei Mir!
    Beste Grüsse

    Was?! Das auch noch...?

  • Hallo Patrick,

    mein akuter Intressent ist leider wieder abgesprungen.
    Komm doch mal vorbei zum gucken!
    Vielleicht motiviert Dich das beim kratzen..

    Gruß
    von der Fee

  • Hallo Interessenten,

    leider, leider, gab es beim letzten Ölwechsel auffällige Goldspäne im Öl und anschliessend gemeine Klopfgeräusche.
    = Kurbelwellenlager scheint hin zu sein.
    Jetzt werde ich noch einige Zeit benötigen, um den Motor neu auf zu bauen.

    Ob ich in danach dann noch abgeben möchte....?

    Gruß
    von der Fee

  • Hi. Was soll "Sie " den kosten, wenn er nicht repariert ist? Wo steht der Mini? Kann man "Sie" besichtigen
    Gruß Frank

  • Moin,

    ... da bin ich wieder.
    Leider hatte sich ja kurz vor dem Verkauf mein Motor zerlegt.
    Da ich das ja nur hobbymässig betreibe, hat der Wiederaufbau etwas länger gedauert. Sorry
    Jetzt issa fertig.

    Der Wellensicherungsring Getriebeeingangsseitig hatte sich verabschiedet, worauf das 1.Gangrad versucht hat sich durch den Motorseitendeckel zu fräsen.
    Aufgrund der guten Metallverteilung im Mini musste ich einiges ersetzen.Ich habe ein komplett neu überholtes Getriebe von Jonspeed druntergebaut.
    Neue Kurbelwelle und Pleul waren dank kapitalem Lagerschaden auch notwendig. (+die gute Ölpumpe selbstredend)
    Spezifikation des Motors ist genau so, wie schon beschrieben geblieben. (120Nm und 86PS waren ja auch nicht schlecht)
    Es ist noch ein verstellbarer Nockenwellenradsatz (Kent Alu) dazu gekommen.

    Jetzt ist alles wieder besser wie neu.

    Ich würde gerne nochmal auf den Leistungsprüfstand um meine Schrauberleistung zu verbriefen,
    Ihr könnt euch jedoch gerne zwecks Besichtigung und Probefahrt schonmal melden.

    Stefan Nielen
    0175 7102647

    Gruß
    von der Fee

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