Hab keine Ahnung ob es jemanden interessiert fall nicht einfach ignorieren: https://www.alfa-romeo-portal.de/arcommunity/al…html#post661676 MFG Öli
Zum schmunzeln jetzt auch bei den Alfisti...
-
-
Ja die Alfas der 90er waren nicht so ganz das Wahre.
Ich hatte einen GTV6 Bj. 82 und als logische Konsequenz jetzt einen 159er 3.2V6.
Mittlerweile auch schon fast 10 Jahre alt und funktioniert nach wie vor wie er soll.
Und ich warte mit alle Hufen scharrend endlich auf die Giulia. -
Sind etwas Speziell da hast du recht
-
Tröste dich, andere Autos in dem Alter sind auch nicht besser, sondern nur ihr Ruf.
Schlecht ist bei Alfa nur die Ersatzteilversorgung. Für deine 916 Baureihe gibt es angeblich einzelne Teile schon seit 10 Jahren nicht mehr.
Bei meinen Youngtimern von Anfang der 90er geht gar nix mehr.
Ein Wasserschlauch für den 156 Bj. 2000 ist seit ca. 6 Jahren in Rückstand
Aber nur Mut. Im Notfall weiß ich eine Adresse in Hasloch für dich.Gruß
Manfred
-
Lass mich raten Udo Klein? Bei Udo war ich mit meinem 33er immer dann mit dem 75er da war er allerdings noch in Böhl. In Böhl sitzt auch Stefan Weizäcker der ist auch gut drauf! Adressen sind nie verkehrt wenn man nen Klassiker fährt.
Glg Öli -
Hab hier noch was was eigendlich net hier her gehört, finds allerdings geil: http://www.ebay.de/itm/Alfa-Romeo…zQAAOSwnipWatlX
-
Hab hier noch was was eigendlich net hier her gehört, finds allerdings geil:
Was, einen alten Henschel? Sooo ungewöhnlich sind die ja nun nicht. Und ein paar Alfa-Aufkleber macht das Teil ja nicht besser.
Grüße
Jörg
-
Klar, Udo, der kennt an den Alfas jede Schraube.
Der Transporter war schon mal direkt von Hähn´s Sohn drin. Vielleicht war es auch ein Autotransporter, bin mir nicht mehr sicher. Wenn ich mich recht erinnere war da ein Preis von 30 oder 40 tsd aufgerufen. Hähn ist in Alfa Kreisen zwar eine wahrhaftige Legende. aber das ist schon saftig. Kennt jemand den Verkäufer? Ist das der Sohn vom Veterama Seidel?
Aber nebenbei: Welcher Motor ist in deinem Spider denn drin?Gruß
Manfred
-
-
Die Bertones sind heute schon recht viel Geld wert. Sehe ich richtig, dass es noch ein Kantenhauber ist?
Gruß
manfred
-
Haben den robusten 1.8 Twin Spark
-
Hallo Manfred, Kantenhauber war der 1300er ????? meiner war 1600er. .Habe 8000,-DM bezahlt, und für 1500,-DM verkauft Habe aber echt spass gehabt, war es wert.
Gruß Minitin
-
Hallo Streetfighter,
der Twinspark ist sehr robust. Wir hatten einen 146 mit rund 330.000 km verschrottet, der hat noch keinen Tropfen Öl gebraucht. Nur das Zündspulen und Kabelgedöns macht leicht Korrosionsprobleme an den Steckern und so ruckelt er dann manchmal. Und der Phasenwandler klappert, bis er Öldruck hat. Ist aber nicht teuer und vielleicht ist schon die verbesserte Version drin.
Hallo Minitin,
"Kantenhauber" haben eine eröhte Motorhaube, die ca. 1-2 cm über das Frontblech erhöht ist. Die gab es auch als 1600er. Ich glaube bis 1968. Nagel mich aber nicht fest. Sicher ist nur, dass die späteren 1750 und 2000 er keine Kante mehr hatten. Als Gebrauchtwagen hatten die damals natürlich nomalen Wertverlust, dafür bist du sicherlich entsprechend gefahren. Heute gibt es wie bei den meisten Oldtimern entsprechende Steigerung.Eine gute Kantenhaube ist bestimmt so zwischen 20.000 und 30.000 €
Gruß
Manfred
-
Hast recht, habe mir die Fotos genauer angesehen, und wir hatten sogar noch einen blauen auch Kantenhauber. Damals (18Jahre) nichts davon gewusst, toll das ich das jetzt im Miniforum erfahre Auf jeden fall war es ein SUPER Auto, Reifen quitschen, zwischengas und an der roten Ampel "Na, wer fährt zuerst los?" treffende Aussage von dir "sicherlich entsprechend gefahren"
Gruß Minitin
-
Ja, logisch. Damals konnte man auch nicht wissen was mal aus den Autos wird. Heute weiß man auch nicht, welches Auto mal ein gesuchter Oldtimer wird.
Ich habe noch einen seltenen Spider als Restaurierungsobjekt, das ich gerade begonnen habe. Den gab es als 2000 und als 2600. Beim Kauf vor 20 Jahren lagen die in gutem Zustand 2.000,- DM auseinander. Heute 30.000,- €
Obwohl ich den "Billigeren" schöner finde.Gruß
Manfred
-
Ja, der Alfasud hat der Marke nicht wirklich geholfen. Dementsprechend waren die Preise stark im Keller.
Und wenn man sieht, wie stiefmütterlich die Marke in den letzten Jahren konzernintern die letzten Jahre behandelt wurde (nur 2 Mädchenautos im Programm, heruntergekommenes Museumsgebäude, keine Neuheiten in Sicht...) freut es einen doch umso mehr, dass sie jetzt endlich wieder in die richtige Spur kommen. Der 4C ist schonmal ein gutes Statement. Die Giulia ist nun auch schon 1 Jahr überfällig, aber der Markt giert förmlich danach. -
Das Foto mußte unbedingt noch rein, da klar zu erkennen "Kantenhauber" Naja, als Staatsbetrieb mußte Alfa sich politischen Forderungen beugen, wie im Süden zwecks hoher Arbeitslosigkeit ein Werk eröffnen........ Immerhin war der Alfa Giulia 1600, Anfang der 70er in der gleichen Preisklasse wie BMW 2002. Viel spaß, und erfolg beim Restaurieren (Foto wäre interessant)
Gruß Minitin
-
Ich habe zwei Karosserien. Die weiß grundierte ist besser, kommt aus Kalifornien und hat leider einen modifizierten Getriebetunnel. Wahrscheinlich wollte mal einer einen V8 einbauen. Diese Karosserie wird wohl den Getriebetunnel des anderen bekommen, da der Grüne wirklich nur noch in Fragmenten erhalten ist. Ich bin ganz am Anfang und Teile gibt es nur schwer. Wenn es dann mal was zu sehen gibt, stelle ich mal was ein. Im Moment kriegt das Getriebe neue Synchronringe, wo nötig.
Gruß
Manfred
-
Sehr schön!
-
Gratuliere echt gute Stücke, dran bleiben lohnt sich
Gruß Minitin
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!