Hallo liebe Mini-Experten,
ich möchte mir in diesem Jahr für meinen 99er 1.3i noch einen Satz Spax, die Alu-Donuts und die Rahmenfestlegungen gönnen.
Aber alles eins nach dem Anderen.
Mit welcher Massnahme erreiche ich den schnellsten Erfolg, wenn ich nicht so ein starkes Untersteuern haben will ?
Was soll ich als zweites, was als drittes machen ?
Danke für Euren Rat.
Gruss Berti
Mini schiebt über Vorderachse
-
-
Hi berti,
Um nur das Untersteuern zu verringern würde ich dir raten vorne verstellbare Zugstreben einzubauen. Das dürfte erstmal dein Reifenprofil auf der Vorderachse schonen.
Der nächste Schritt wäre dann den Mini ein wenig tiefer legen, so bekommst du wiederum auf der Vorderachse einen leicht negativeren Sturz. An der Hinterachse ändert sich dagegen geometrisch nichts beim Tieferlegen.mfg Petar
-
ich würde mit den negativarmen beginnen, da der positive sturz dieses schieben über die vorderräder auslöst. wobei natürlich, um es richtig zu machen, die einstellbaren zugstreben sowie die hilos und die rahmenfestlegung dazugehören.von den spax wurde mir schon mehrfach abgeraten, da dort wohl die einsteller sehr schnell festrosten sollen.also fahre ich unseren mini immer noch mit den standarddämpfern, was auch sehr gut geht, wenn man nicht nur optisches tuning(tieferlegen um jeden preis) betreiben will.
gruß patrick
-
--Rahmenfestlegung (3-teilig) immer zuerst !
--Wenn das Untersteuern die Hauptsache ist, dann eine Paketlösung montieren:
Negativarme 'starr' vorn plus einst.bare Zugstreben, plus die Buchsen an Armen und Streben, plus einst.bare Negativwinkel hinten und die Spur hi. durch Unterlegplatten auf ca. 10-15 Minuten Vorspur einstellen(je Rad).--Alle anderen Fahrwerksmaßnahmen (die dann andere Verbesserungen erzielen) hinterher.
Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!