Opelfreunde98
Und da das so ist, wie in den Vorbeiträgen sehr differenziert geschildert, deshalb kam im Dezember der Rat :
Zitat :
"Das bisherige, gánz sicher bestgemeinte Arbeiten, hatte mit einer brauchbaren Motorenüberholung noch nicht viel zu tun."
Und weil eben das Richten von K/Wellen genauso eine Spezialistenarbeit ist, wie das Schleifen (riefige Pleuelzapfen), oder das Härten, oder das neue Herstellen der Grundbohrung, da mit guter Chance der mittlere Hauptlagerbock aufgeschwungen ist, deshalb sollte man erkennen, wann die heimischen Möglichkeiten überschritten sind.
Diese Arbeiten fremd zu vergeben, überläßt ja die spätere Montage des Motors mit Einmessaufgaben usw. immer noch dem eigenen Tun, was dann anspruchsvoll genug ist.
Wenn eine solche Arbeit unter 'Forscherdrang' verstanden wird, dann wäre ja ein Mißerfolg kein Problem , sondern Teil der 'Geschichte'.
Wenn aber das dabei herauskommende Produkt auch eine gewiße Laufkultur und Langlebigkeit haben soll, dann wäre es sicher besser, diese Vorleistungen einzukaufen.
Andreas Hohls