91' VergaserCooper Abgasmessrohr vom Kat

  • Hallo in die Runde,
    ich hab eine Frage die sich weder mit Haynes Handbuch noch Dr. google klären lässt.
    An meinem Cooper fehlt das vordere Ansaugrohr zum Luftfilter, welches ich schon hier im Forum bekommen habe, Danke Bodo :)
    Leider hat der Vorbesitzer noch mehr ausgebaut.
    Nun zur Frage. Wohin führt das kleine Abgasmessrohr das von kurz vorm Kat hochkommt??
    Am Luftfilter ist noch ein Schlauch der neben dem für die Warmluftklappe ist frei.
    Kommt es dort hin?? Und wenn wie? Mit einer weiteren Leitung, oder nur als Schlauch??


    Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich erklären,


    Danke schon einmal für Eure Tips


    Der Bernd

  • das röhrchen wird nirgendwo angeschlossen. es geht bis zur rechten motorseite (wenn ich mich recht erinnere) und ist mit einer "madenschraube" verschlossen.
    schließlich dient es nur zur einstellung des vergasers mit abgasen VOR dem kat...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo Andy,


    Du hast Dich richtig erinnert. Das Röhrchen endet rechts neben dem Ventildeckel. Ne Schraube steckt da auch drin. Aber wozu ist das Ding dann da?? Macht der AU_Onkel da die AU ? ;)
    Und warum hab ich dann noch einen Unterdruckschlauch am Vergaser übrig??


    Gruss Bernd

  • ganz genau, das nutzt der AU fuzzi zum schnüffeln....oder der mechaniker zum einstellen nach CO.


    welchen u-schlauch hast du denn genau übrig?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • es gehen zwei vom Luftfiltergehäuse ab ( von unten). Einer davon geht an die Klappe für die Luftvorwärmung. Der Zweite ist für ?????

  • an die zweite müsste der "arbeitsdruck" für die warmluftklappe angeschlossen sein, da die klappe doch mit unterdruck bewegt wird. also müsste diese eine leitung zum vergaser, bzw. ansaugkrümmer gehen...

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Dann werde ich morgen mal auf die Suche gehen. Obwohl ich die Klappe eigentlich gar nicht brauche da ich nur im Sommer damit fahre :smile:
    Also ab damit :wink:
    Danke Dir für die Tips
    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!